Leds meines Gehäuses funktionieren nicht !? Und wofür sind die KabeL ?

OuncleTom

Semiprofi
Hi bei meinem coolermaster Cavaliar 3 kriege ich die Leds nicht an, habe folgende Kabel angeschlossen
Powerswitsh , hdd LED und den Pcspeaker
"Power LEd" gekennzeichnetes Kabel finde ich dort keines
nur 2 wo einer mit + und der andere mit - gekennzeichnet ist , außerdem ist dort noch so ein 4 Pol kabel wie man sie von Stromadapter wie beim NT kennt.
K.a wofür die alle sind im Handbuch steht leider nix.
sollte doch eigentlich reichen wenn ich Powerswt und HDD LED angeschlossen habe (sind auch richtig angeschlossen) um die Leds zum leuchten zu bringen oder !?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PoWerBaR schrieb:
des powerled ist des +/- gekennzeichte kabel!

die leds am gehäuse musste direkt ans NT stecken!

Verstehe ich das jetzt richtig ? Ich muss das +/- am Mobo anschliessen + dieses eine 4 Pin Adapterkabel des Gehäuses direkt noch am Nt connecten?

ja und zwar weil ich glaube: des +/- kabel ist nur die EINE led, die vom MB kontrollliert wird... sie blinkt zB bei standby...

die anderen LEDs, die in deinem rechner verbaut sind, sollen aber zB im standby nicht blinken, sondenr wie lüfter usw leuchten, daher werden die direkt ans NT gesteckt!

PoWerBaR schrieb:
ja und zwar weil ich glaube: des +/- kabel ist nur die EINE led, die vom MB kontrollliert wird... sie blinkt zB bei standby...

die anderen LEDs, die in deinem rechner verbaut sind, sollen aber zB im standby nicht blinken, sondenr wie lüfter usw leuchten, daher werden die direkt ans NT gesteckt!

Ich danke Dir aber um noch ein 100 pro sicher zu gehen dieses + und Minus kabel soll ich dann an den Power LEd Pins am Mobo anschliessen richtig?
Ich wusste gar nicht das die dafür gedacht sind , dachte immer das Gehäuse immer ein Kabel dabei haben welches mit Power Led gekennzeichnet wären

nee manchmal ist des nur mit + und minus gekennzeicht, da die pins für die powerled bei altem MBs tlw nicht nebeneinanderliegen (dann geht os ein doppelter wie die hdd-led natürlich net)

aber ja so sollte es eghn, wos am MB hingeht, steht im handbuch...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh