Leds tauschen bei Revo Dark Red/Blue

M

Masl

Guest
Hat das schonmal jemand gemacht? Ich versuch grad die roten Leds rauszubekommen, aber die hängen so verdammt fest, das gibts gar nicht.

ich seh grad 2 Leds sind direkt in ein kleines Loch gesteckt, die bekomm ich irgendwie nicht raus. 2 werden in so ein Art Aussparung reingedrück, die hab ich draussen. Also falls jemand einen Tipp hat wie ich die anderen beiden ohne gross Schaden zu erzeugen raus bekomm, immer raus damit.

hat sich grad erledigt, egal, ich werde den thread benutzen um euch zu zeigen, dass revos auch in andern Licht erstrahlen können.

DSC01618_rs.jpg

Der Dark Red 120mm vor dem LED-Tausch
DSC01626_rs.jpg

DSC01625_rs.jpg

Ich muss ich nur noch schnell neue Leds bestellen, hab die passende Farbe dummerweise nicht mehr da. *grml*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Kumpel hat mal den Lüfter für nen ZM 7700Cu hergenommen.

Die LEDs hat er vorsichtig mit dem hinteren Ende eines Pinsels rausgedrückt.

dann kann man auch Gewalt anwenden, datt macht nix *g* beim 120ger gehen sie auch viel leichter raus wie bei 80er, musste ich grad fetsstellen.

Drück da mal so schön kräftige 12.000 mcd LEDs in grün rein Masl! Dann hast du wenigstens ne richtige Photonenpumpe! :d

ihh grün, nene da kommen andere rein. wenn ich grün genommen hätte, hätte ich auch die dark blue bestellt und nicht die dark red. hab mich jetzt für 5000 mcd gelb entschieden, die 10000mcd gelb gabs bei dem ebayhändler nicht. sollten aber reichen.

Jaja, war auch nur ein Scherz! Grün kommt in einem roten Gehäuse echt nicht gut, haste Recht! ;)

Aha Gelb willst Du es machen :)
Bin ich ja mal gespannt wie es am Ende aussieht
Machst Du alles in Gelb (kommt überhaupt eine Innenbeleuchtung)?

nein nicht alles, ich werde ein mix zwischen gelb und orange machen. deshalb auch leds und keine cc, weil es gibts keine orangen CCs. Sonst hätte ich diesmal CCs verwendet. und ich will einfach auch satte warme farben haben, weiss nicht wie das Gelb der CC rüberkommt. naja wir werden sehen wies aussieht. bisher hab ich mit dem umbaue noch nicht begonnen, warte wohl doch noch auf die passenden leds, sonst müsste ich nochmal alles lüfter rausholen, und darauf hab ich im Moment keine Lust. Und die Entkoppler freut das auch nicht.

da ich nicht wusste was ich heute machen sollte, hab ich mich mal anderstweitig beschäftigt:
DSC01631_rs.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ja den blue led mod kenn ich bei den mäusen, aber der geht mit meiner dualopticsl net...

@DBs: du kannst vom dremel einfach den fräsaufsatz nehmen, der hat genau 5mm durchmesser, und die led einfach "rausbohren" so hab ich des jedenfalls mit meinen beleuchteten fan grills gemacht.

ich hab sie schon druassen, hab ich ja geschrieben, zudem wer weiss ob ich die roten nicht nochmal gebrauchen kann. Die gelben und orangen leds sind auch da. DEnke ich werde sie morgen tauschen und mich dann ab morgen mit dem komplettumbau beschäftigen.

So ist vollbracht, bin zwar mit den Gelben Leds nicht ganz einverstanden, dachte die haben ein kälteres gelb, aber es geht.

Hier mal der Revoltec Dark Yellow 120 Mod

DSC01633_rs.jpg

Hier der Revoltec Dark Orange 120 Mod

DSC01634_rs.jpg

Und damit man sieht das auch ein kleiner Unterschied ist, beide nebeneinander.

DSC01635_rs.jpg

Den 80er, der am HT-102 befestigt wird, lass ich erstmal rot.

Zuletzt bearbeitet:
jo ich dachte eigentlich das orange ist so wie das gelb, und das gelb deutlich heller. aber das halt nicht so. aber macht nix, auch das oarnge gefällt mir. ich werde denke ich morgen anfangen alles umzubauen, hab noch viel arbeit vor mir, und dann gehts auch noch an die beleuchtung. werde oben gelbe leds montieren, unten orange. mal schauen ob man die farbabstufung erkennen wir oder nicht, da bin ich mal gespannt. ich glaubs ja eher nicht.

Ich meine das Problem wird sein, dass der Lüfter doch ein rotes GEhäuse hat. Deshalb wird die Farbe der LEDs doch verfälscht, oder nicht?
Ansonsten sieht es schon genz gut aus, wer halt leuchtende Lüfter mag... ;)

nein das kommt lgischerweise noch dazu, aber ich hab sie mir natürlich erst im uneingebauten zustand angeschaut. das gelb ist sehr warm, schon fast ein helles orange.

ich hasse revoltec, besonderst deren lüfter.

hab den 120er dark blue schon zich ma umgetauscht, denn sobald der im nt verbaut ist (also überkopf) rattern die wie sau.

da könntest du recht haben. meine laufen auf 7V bei horizontalem einbau kaum an. zudem ist das laufgeräusch deutlich mehr zu hören. allerdings werde ich das nicht machen und bei vertikalem einbau überzeugen mich die lüfter. deutlich leiser als alles andere was ich zuvor hatte. also ich bin zufrieden und zudem bieten sie eine gute möglichkeit die farbe zu verändern. andere led-lüfter machen da deutlich mehr probleme bzw. ist es unmöglich die leds zu tauschen.

Kommt eben auf die Position an, ob der Lüfter in der horizontalen aus der Verankerung zieht oder nicht. Das entscheidet auch über deren Lautstärke und oftmals wie lange sie es aushalten...

jo ich meinte ligend, also so das drehblatt auf den halterung liegt. Wenn man es oben montiert sollte es ja ziehend sein, also weniger geräusche machen.

D.h. laut dem zweiten Bild im Post #1, dass die Luft das raus kommt wo in der Mitte der Aufkleber ist.

Wenn ja, dann ist gut, sonst nicht gut... ;)

da bei Revoltec auf beiden Seiten ein Aufkleber ist, haste leider Pech gehabt :)

so, jetzt hab ich es endlich mal geschafft den lüftern ihren angedacht platz zu geben. Hier die Bilder:

DSC01636_rs.jpg

DSC01639_rs.jpg

DSC01640_rs.jpg

Sieht sehr schön aus. Gut gemacht.:bigok:

Noch ein kleiner Tipp: Die Kabel für die Front-Anschlüsse könntest auch hinterm Festplattenkäfig verlegen.:wink:

jo könnte man, mir aber recht wurscht, sieht man ja eigentlich nicht, das seitenteil fehlt ja noch und das hat ja nen rahmen. Das geht schon.

ne das ist der gelbe, der orangene ist der bei der hdd, der ist einen tick dünkler. sieht man ja oben in der gegenüberstellung. aber das macht so gut wie nix aus, liegt vieleicht auch am roten plexi, ich denke mit crystalklarem wäre es besser rausgekommen, aber da gibts ja keine gescheiten lüfter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh