LEDs tauschen ? Etwas Hilfe bitte

BRP

Enthusiast
Also ich habe mir jetzt mal eine Lötstation gegönnt und wüsste gerne mal wie man perfekt und möglichst Material schonend LEDs tauscht. Was für eine Temperatur wählt man z.b. um LEDs einer Tastatur zu tauschen und wie geht man vor? Sollte man die LED entlöten oder einfach nur erhitzen und rausziehen und den Lot dann für die neue LED wiederverwenden? Welche Temperatur wählt man da? (Dachte an ~250°, da das Lot ja schon bei ~190° schmilzt) Wielang sollte ich das LED-Bein und die Platine anheizen bevor ich das Lot dranmach?
Ach und wie hoch sollte ich dich Standby-Temperatur für den Lötkolben wählen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach dir keinen Stress!

Alter raus, neue rein, ein tropfen Lötzinn drauf und fertig.

Standby beim Lötkolben:hmm:

Ganz ehrlich..diese Antwort wollte ich nicht hören. :P

Willst Du die Abtast-LEDs einer optischen Maus tauschen oder vllt die DPI-LEDs einer G5/G7? Das sind nämlich völlig unterschiedliche Bedingungen. ;)

Erstmal die LEDs einer Tastatur. :xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh