LEDs

M0M0

Enthusiast
tachen

habt ihr erfahrungen mit Shops die LEDs verkaufen??

würde gerne welche haben, da ich mein Flobby modden will aber kann mir jetzt net sagen welcher shop gut ist

kann ich einfach die POwer LED meines Gehäuses austauschen ??
oder ist das auf einen Verbrauch spezailisiert
weil so wie ich das verstanden habe fressen Blau mehr saft als Grüne!?

ver danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habt ihr erfahrungen mit Shops die LEDs verkaufen??

würde gerne welche haben, da ich mein Flobby modden will aber kann mir jetzt net sagen welcher shop gut ist

www.caseking.de ; www.frozensilicon.de

kann ich einfach die POwer LED meines Gehäuses austauschen ??

ja kannst du solange sie nciht festgeklebt sind!

oder ist das auf einen Verbrauch spezailisiert

ja das kommt drauf an welche vorher drin war! du musst gucekn welche sepz. die LED haben muss!

Owned

Günstige LEDs gibt es bei reichelt.de, größere Mengen sind billig bei div. Ebay-Verkäufern erhältlich, schwanken aber in der Qualität.

Blaue LEDs gleicher Lichtstärke haben tatsächlich eine größere Leistungsaufnahme als z.B. Grüne oder Rote, das ist aber nebensächlich. Wenn sie nicht gerade viel zu stark ist, kannst du deine Power- und Floppy-LEDs mit jeder anderen austauschen.

Wenn die vom Mainboard gelieferte Spannung zu hoch ist, musst du halt u.U. einen Vorwiderstand verwenden, ist sie zu niedrig leuchtet die LED dementsprechend schwächer. Mehr ist da nicht dabei.

ok danke leute habt mir shcon mal sehr geholfen

jetzt muss ich nur raten welche Größe meine LEd vorne hat

wegen den wiederständen
hab gehört das es bessers ist den wieder stand an einen Betsimmten beinchen zu machen

welchen soll das sein? + oder -? oder seit ihr auchd er Meinung das es total egal ist?

vielen dank

eigentlich an minus, weil der strom nach plus geht.
kann aber nich genaues sagen, weil ich mi Elektronik nich viel an hut habe

kann ich die an die 12V von PC machen mit diesem
widerstand-klein.jpg
widerstand, oder is der zu groß?
hatte vor die in Reihe zu schalten

an welchem beinchen du den wiederstand dranlötest ist egal.

nur, eine led ist eine leucht diode, die leitet strom nur in eine richtung.

das längere beinchen der led ist +.

und bei ebay kauf ich in grossen mengen LED's ein.

weil ich sehr viele auto tachs usw umbaue.

wenn du es richtig hell haben möchtest im case empfehle ich die Flux led's
NICHT luxeon led's, die werden zu heiss und brauchen eine stabile stromversorgung.

eine interaktive anleitung zum wiederstand berechnen finde ich grad nich, kannst aber google nutzen.

da wird dir auch gesagt welche ring farbe wozu is usw.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh