Leds ???

toro

Semiprofi
Hallo
ich habe wie manche in meinem Worklog schon gesehen haben eine eigene Faceplate entworfen und bei martma bearbeiten lassen.
img_1481kopie197w.jpg

der Link zu meinem Worklog ist in meiner Signatur.

Jetzt möchte ich die Schrifft (toro) und den strich in der mitte der faceplate von hinten rot beleuchten, und den Stierkopf weiß.
Mit was kann ich das ausleuchten damit das Licht gleichmäßig auf die Schrift, bzw den Strich und den Stierkopf verteilt ist.
Ich habe mir schon diese Leds in Rot und in Weiß bestellt jedoch lecuhten die nicht gut aus sondern beleuchten nur einen punkt. Was könnte ich stattdessen nehmen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
toro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir um alle 3 "Löcher" beim TJ07 gleichmäßig zu beleuchten nen kleinen Delrin-Block zuschneiden lassen in den ich die LED einsetze, könnte hier auch klappen.

möglch wäre auch plexiglas drunterkleben welches man vorher schön milichig schleift und dort dann seitlich eine oder mehrer leds einsetzen dann wird das licht schön gestreut

also constantin deine idee funktioniert super bei dem stierkopf weil der ja weiß wird
aber das rote led wird rosa! :kotz:

wie könnte ich die diffusionsfolie rot tönen?

Viell über die Difusionsfolie ne rote Folie kleben?

Du könntest auch Leds in Plexi einlassen, das Plexi dann mit Farbfilter Folie bekleben und dann als "Ring" um die Aussparungen legen. Anfeilen der LEDs funktioniert auch relativ gut um eine Streuwirkung zu erreichen.

nimm doch einfach jeweils ein plexi so wie oben schon gesagt, steck da LEDs rein und es leuchtet halt rot oder weiß, je nach LEDs.

es gibt auch diffuse leds

google mal

das ist genau was du brauchst (oder folie und weiße Kathoden dahinter?

lg
Gammelfrog

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh