Left4Dead 2 inkompatibel mit Windows 8.1

SkizZlz

Urgestein
Hallo Leute

Nach Jahren wollte ich gestern wieder mal L4D2 spielen... nur es geht nicht. Es kommt anfangs nur das Valve Video und dann ist schluss. Via Taskmrg. kann ich das ganze nicht beenden, ich muss den Rechner neu starten. Hab schon Im Modus Win 7 bzw XP SP3 versucht geht nicht. Auch das Game schon 2 mal neu installiert, geht auch nicht. Ich finde im Netz einfach keine Lösung dazu. Andere haben unter Windows 8.1 kein Problem das Spiel zu spielen.

Ich würde mich freuen wenn von euch jmd. eine Lösung eventuell hätte :P

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Titel passt nicht so ganz. Es ist sehr wohl kompatibel, auch mit Win10.
Schon einmal Spieldateien auf Fehler überprueft in Steam?

In gewisser Weise schon, da zig andere Spieler leider das selbe Leiden haben. Auch schon ja, es bringt nichts, das Game startet einfach nicht.
Ich hab mich einen ganzen Tag damit beschäftigt, verschiedene Foren durchsucht. Man findet einfach nichts.

Also bei mir läuft's einwandfrei unter Win10.
Wurde das Win8 frisch installiert, oder ein Upgrade von zum bsp Win7 durchgeführt?
hab schon Im Modus Win 7 bzw XP SP3 versucht geht nicht
Den kannst du dir in solchen Fällen sparen ;)
Ist nur für schlecht programmierte Programme gedacht welche beim Start überprüfen ob das Gerät zum bsp. auf WinXP läuft und falls Nein gleich gar nicht erst starten.

Nein ist ein frisch installiertes Windows 8.1 vor ca. einem Monat gemacht.

muss eigentlich gehen.

direct x + MS visual C++ drauf?

wobei, wenn das fehlt, dann installiert das steam eigentlich automatisch mit

Klar sind drauf, es funzen ja alle anderen Spiele von Valve selbst auch, nur das eine geht und will einfach nicht.

Nö, das ist bei mir immer ausgeschalten.

Ich kann nur sagen, dass auf meinem PC und Laptop Win 8.1 64Bit läuft und auf beiden läuft L4D2 ohne Probleme, hilft zwar nicht aber mit Windows 8.1 hat es an sich sicher nichts zu tun.

Läuft bei mir auch auf 8.1 mit dem left4gore Tool ohne Probleme.

zieh dir ne schwarze version ohne steam...gekauft hast du es ja...deshalb ist es nicht verwerflich.

mfg

kaspersky drauf?

nach "Left 4 Dead 2 Crash after Intro" usw.. gegooglet?

Jop habe ich da fand ich genau die selben Einträge. Da ich mir gestern aber den Xbox Elite Kontroller geholt habe, und das ganze per Wireless nur mit Win 10 funktioniert hatte ich upgraden müssen. Unter Windows 10 geht L4D 2 wieder warum auch immer. Naja Problem solved.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh