Stimmt schon, aber im Spielesektor liegt die Lage ein bisschen anders. Otto Normalzocker kauft vermutlich ein Spiel, legt es zuhause ein, spielt es durch und ist dann mit diesem Spiel fertig. Ihm fällt der Internetzwang bei Assasins Creed 2, die prinzipiellen Nachteile von nicht dedizierten Servern bei MW 2 oder die fehlenden Mods/Fanpatches bei seinem bei Onlive gemieteten Crysis 2 vermutlich nicht mal auf. Weil in jedem Fall der Kern, sprich das unkompliziert spielbare Hauptprogramm, nicht weiter angerührt wird.
Dabei ist es wahrscheinlich egal, ob Ubisoft seinen neuen Kopierschutz als solchen bezeichnet oder Pseudovorteile wie zentral verfügbare Speicherstände heraushebt, weil Otta diese Nachrichten ohnehin nicht liest...
Zumindest kann ich mir den fehlenden Zusammenhang zwischen den "Boykott" schreienden Internetforen und den gleichzeitig rekordverdächtig hohen Verkaufszahlen aktueller Spiele nicht anders erklären...
Beim Fernsehen ist die Situation aber ein wenig anders. Die allermeisten Menschen dürften die Möglichkeit, Fernsehsendungen aufzuzeichnen und nach belieben anzuschauen und an Freunde zu verleihen als selbstverständlich erachten. Und nun soll ihnen für ein paar Pixel mehr dieses elementare Feature genommen werden UND sie sollen dafür auch noch bezahlen? Und gleichzeitig soll man in Zeiten von 10-Minuten Werbeblöcken nicht mehr vorspulen dürfen?
Das will mir nicht in den Kopf, dass die Masse bereit ist das zu schlucken...
Dann doch lieber SD Fernsehen und ICH bestimme wie ich was wann gucke.