Legale gratis Spiele von Früher. Keine Abandonware sondern freigegeben vom hersteller

Roman78

Experte
Ich bin dabei einige alte Rechner zu verkaufen und dachte mir, dass es eventuell mit etwas mehr an installierter Software einfacher wird. Ich kann ja jetzt nicht einfach ein paar Spiele installieren. Bei Geräten der Mitte 90'er Jahre kann ich ja diverse Shareware spiele (Doom, Duke3d und so weiter) installieren. Wohlgemerkt die Shareware Version wo man nur das erste Stück spielen kann. Aber gibt es eine Seite mit Spielen die offiziell freigegeben sind? Ich habe z.B. jetzt einen Rechner von 2002/03 und suche dafür noch ein paar schöne Spiele. Ich suche keine "Abadonware" wo man nicht weiß wo man dran ist, vor allem wenn man das dann bei eBay und Konsorten anbietet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei uplay gibts zb aktuell anno 1602 umsonst..

warum du dir die mühe machst 15 jahre alte rechner zu verkaufen verstehe ich aber noch nicht.. habe auch noch 2 solche kisten auf dem dachboden - die dinger wollte man mir bisher nicht mal geschenkt abnehmen.

Da muss dann wieder ein Konto haben und online sein. Ich suche einfach etwas was man downloaden kan und offline spielen kann. Mit einem 15 Jahre alten Rechner online zu gehen ist schon nicht ohne.

Ich dachte besser verkaufen als dass die hier herum stehen. Ich kann ja mal melden was es gebracht hat :d

Vergiss es. Solange es nicht besondere/seltene Hardware für Nostalgiker oder High-End Retro PCs ist das Zeug nichts Wert. (Leider/Zum Glück?)
Und die Spiele braucht man dann doppelt und dreifach nicht bzw. die Mühe wirst du nichtmal mit nem € vergütet bekommen ;)

darf man erstmal paar technische spezifikationen deines rechners erfahren, bevor man hier was anbietet, was darauf sowieso nicht läuft?

@Olaf16: Meinst du? Ein paar Mark eeh Euro hoffte ich doch zu machen. Ich finde es halt schade um die Geräte weg zu schmeißen. Hmmm die Mühe bekommt man wohl nicht vergütet, da hast du recht. Ich bastele halt auch gerne an PCs herum und wenn die dann "Fertig" sind, stehen die in der Ecke. Recht besonders sind die Geräte meistens nicht, obwohl es Marken Geräte sind.

@Nemesys: In diesem Fall geht es um ein Compaq EVO, so gerade noch ohne HP Aufdruck. Verbaut ist ein Pentium IV 2 Ghz Sockel 478. Original 40GB Festplatte. Arbeitsspeicher wurde auf 2x512 MB erweitert und ergänzt mit einer FX5200 Grafikkarte.

Sorry aber lass dir Kiste in Frieden ruhen und bring sie beim Verwerter vorbei. Die wird eh niemand mehr kaufen. Also spar dir die Mühe.

Compaq EVO, so gerade noch ohne HP Aufdruck. Verbaut ist ein Pentium IV 2 Ghz Sockel 478. Original 40GB Festplatte. Arbeitsspeicher wurde auf 2x512 MB erweitert und ergänzt mit einer FX5200 Grafikkarte.

Elektronikschrott.

Jede Minute arbeitet die man da noch reinsteckt ist eine verschwendete Minute.

ich würde mich jetzt den beiden vorrednern anschließen. mit etwas glück läuft warcraft 3 drauf, das stammt ja aus der zeit und man bekommts fürn appel undn ei. die kleine festplatte machts halt nicht gerade leicht.

Die Geforce FX 5200 ist für mich die schlechteste LowBudget-Grafikkarte, die je auf den Markt gebracht wurde !
Sie ist langsamer als eine GeForce 3.
Und der Pentium 4 ist für die Karte völliger Overkill.

Auch ich als leidenschaftlicher Grafikkarten-Sammler schließe mich an:
Bringe den Rechner zum Wertstoffhof.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh