Legalität von Alcohol und Konsorten

tobsen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
342
Hi,

ist Alcohol (120 bzw. 52) in D legal? Besitzen / Nutzung / Kaufen?

gleiche Frage für CloneDVD. Der Bruder für CDs ist ja meines Wissens nach nicht mehr legal. Gilt das auch für CloneDVD?

Hintergrund: Ich suche ein Tool, das mir meine mit EncoreDVD (Authoring von Adobe) erstellten DVD-Images brennen kann. Sie haben die Endung .img, können allerdings problemlos in .iso umbenannt werden und ließen sich dann wunderbar mit CloneDVD 2.6.1.3 brennen. Da ich das aber auf Dauer nicht mit einem illegalen Tool machen wollte... ?

Wäre für Info dankbar, vielleicht auch für ein alternatives Tool zum Brennen von .img (Nero 6 tuts nicht).

Gruß
Tobsen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
illegales tool... mich hindert keiner daran diese prog zu nutzen!

ich würde alchohol nutzen ob illegal oder nicht.
 
Schön, wenn du das so siehst.
Wird nur schwierig, wenn du es gewerblich machst... :fresse:

Ich weiß selbst, was ich mit den Tools mache. Genauso, wie ich DT benutze (ist ja in D offizell legal) auch wenn manche Boards es nicht gerne sehen. Die Images, die ich damit mounte, sind Kopien meiner CDs / DVDs.

Mir geht es nur darum, dass ich es für die Firma sauber machen möchte, daher die Frage.

Gruß
Tobsen
 
.img Images sollte jedes handelsübliche Brennprogramm brennen können. Was sagt denn Nero, wenn du das damit brennen willst?
 
@ElGrande-CG: Ich dachte schon, dass Adobe wohl nicht irgendwas wer-weiß-wie komisches ausgibt. Aus irgendeinem Grund wollte Nero den nicht. Was genau da los war weißt ich offengestanden nicht mehr. Ich glaube so ein allgemeines Palaver beim Auswählen des Images "Dieser Typ wird nicht unterstützt" etc.
Das Image selbst war in Ordnung, habe genau dieses danach mit oben genannter Software gebrannt und es funktionierte.

@tsie & Dr Casemod: Danke, kann ich jetzt auch bestätigen. Habe heute bei einem Bekannten .img mit Nero 7 gebrannt, machte keinerlei Probleme und war selbst-erklärend.
Nero 6 ist ebenfalls in der Lage, .img zu brennen, habe es gerade getestet. Keine Ahnung, was da los war...

@Stonehead: Hast du vielleicht irgendwas zum Belegen? also News, Artikel, Statement etc.? Weil so hilft mir das nicht wirklich weiter, sry ;)

@Bleze: jajaja... und man darf sie nicht nach einem bestimmten Datum gekauft haben, oder? Leider hilft das nicht weiter, denn ich denke, Software sollte man auch nutzen dürfen... :d

Danke für eure Beteiligung!
Tobsen
 
Hallo

Legal, illegal, sch****** - wo steht eigentlich welche Software legal oder illegal ist ? Es kann doch nicht sein, daß man sich auf gewagte Aussagen in einem Forum verlassen muß !

Jens
 
Wenn du das wirklich wissen willst, und das nicht nur eine rhetorische Frage war,
kannst du dir ja kopierschutz urteil ansehen.
Da kannst du dir einen Überblick verschaffen.:cool:
 
@jni: "gewagte Aussagen"... in der Regel kann man sie ja mit entsprechende Links zu Meldungen, News, Urteilen usw. belegen, oder? Und die Suche ich momentan :d

Also, weiß jemand was zu cloneDVD? Wäre nett ... ;)
 
CloneDVD kopiert keine DVDs, die mit einem Kopierschutz versehen sind. Von daher ist das Programm völlig unproblematisch.
 
das ist doch mal eine argumentation :d thx!
abgesehen davon funzt es ja auch mit Nero, sodass ich jetzt kein Bedarf mehr für CloneDVD habe *gg* aber passt schon, Information ist ja auch wichtig...

Edit: Vonwegen Alcohol: Habe neulich im DT Forum gelesen, dass es eine illegale (weil kopierschutz aushebelnde) und eine legale, die sogar bei MediaMarkt erhältlich ist, gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh