Legendary Tales (SteamVR + PSVR2)

tekniq

Korvettenkapitän , Imperialer Rekrutierer
Thread Starter
Mitglied seit
17.05.2007
Beiträge
7.232
Ort
auf Balkonien
Legendary Tales


ist seit 08.02.2024 als 1.0 released.

Review:



Dieser VR Titel ist wie so viele VR Titel, leider nur ein Indieprojekt. Aber, ich muss sagen, als alter Diablo Nerd, gefällt er mir ziemlich gut.




Die alte Suchtspirale greift. Man startet in einer Stadt, zu der man mit Townportal immer wieder zurückkehrt, und erkunded weitläufige (eher lowpolygon) Areale und dungeons, geht tiefer in Katakomben. Man lootet random Items. Im Grunde ein Diablo 1 - aber als VR Titel, und (leider) nur mit Indiequalität.

TaRSMT6.gif



Ich würde aber hier nichts über den Titel schreiben wenn er nicht das gewisse "Etwas" hätte.

Der schwächste Teil ist der grafische Levelaufbau und die geringe Zahl Objekte / polygonarmut. Auch sind NPCs nicht vertont.
Sogar Multiplayer mit bis zu 4 Leuten geht. Mein TIp: schaltet die ingame Music komplett aus, und lasst im Hintergrund den DIablo 1 bzw. 2 Soundtrack laufen für eine super dichte Atmosphäre.

co0jpau.gif



O2C9pWA.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für ein realistischeres Hau- und Schlaggefühl (lol) kann ich Gewichte für Arme (und Beine) empfehlen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht interessant aus,aber ich hatte schon bei Skirym VR massive Probleme mit Schwert/Axt ,habe nicht viel platz,daher ist schlagen gerade wenn man vergisst wo man sich tatsächlich befindet nicht so toll,dauert es lange bis man Fern-Waffen wie Bogen/Magie bekommt ?Wie viel Platz hast du zur Verfügung?Bei mir sinds ca,1,80mx2,30m.Ab 1m höhe ist es dann mehr,sollte ich auf die Couch einschlagen nicht so dramatisch insofern meine Frau nicht drauf sitzt : (
 
Ich finde ständig Bögen und Magierstäbe. Das kann man denke ich direkt von Anfang an auf Fernkampf spielen. Habe ich selbst aber noch nicht probiert. Vermutlich muss man anfangs ein paar Kisten zerdeppern falls man nur ein Schwert bekommt.

Das Problem mit dem schlagen ist natürlich doof. Ich hab extra das Zimmer umgestellt. Wenn man Raum zum gehen hat macht VR auch noch mehr Spass finde ich.
Ich müsste Mal nachmessen aber es sind eher so 4m X 2m bei mir. Könnte aber auch schmaler sein. Ich nutze aber einen runden kleinen Teppich. Dann merke ich immer exakt wo ich bin.

Mir gefällt es jedenfalls besser als Blade and sorcery weil es hier um was geht. Man levelt hoch lootet items und arbeitet sich hinab. Blade and sorcery ist eher ein Kampfsimulator.
 
Aktuell ist das spiel seit 1 Tag offiziell released.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh