Lego Dimensions Portal an USB-Verlängerungskabel hängen?

Gidian

Enthusiast
Hallo zusammen,
blöde Frage: Wir haben Lego Dimensions für die Xbox One. Bei dem Spiel muss man scheinbar viel häufiger als bei anderen Spielen dieser Art die Figuren auf dem Portal umstellen. Mein Sohn findet das verständlicherweise etwas nervig.
Kann man einfach ein USB-Verlängerungskabel zwischen die Xbox und das Portal hängen? Wären 6 bis 7 Meter ein Problem? Oder gibt es dabei irgendwelche Sachen zu beachten (keine ausreichende Stromzufuhr oder dergleichen)?

Danke
Gidian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, danke. Ich werde wohl 10 Meter nehmen müssen, um es durch ein Leerrohr unter dem Fußboden durchziehen zu können.
Da fällt mir ein: Irgendwo müsste ich noch ein 5-Meter-Kabel haben. Da könnte ich dann auch einfach noch ein 2-Meter-Kabel dazu kaufen. Das müsste reichen.

10 Meter wird evtl. zu lang... hast ja ca. 2 Meter am Portal und dann nochmal 10 Meter... schätze da Signalverlust.

Wärst aber mal besser in den Konsolenbereich im Forum gewandert, da haben das vielleicht schon ein paar gemacht?!

Bei uns gehen 7.5m ohne Problem.

Wärst aber mal besser in den Konsolenbereich im Forum gewandert, da haben das vielleicht schon ein paar gemacht?!

Da hast du natürlich Recht. Hm, kann vielleicht jemand den Thread verschieben?

Ich habe heute Morgen kurz unser 5-Meter-Kabel angeschlossen und daran noch ein ca. 80 cm langes Kabel. Das hat funktioniert. Zumindest wurde das Portal bei einem ersten schnellen Test erkannt. Dann sollte es wohl im Spiel auch keine Probleme geben. Das sind ja auch nicht Unmengen an Daten, die da übertragen werden.

Am besten wäre glaube ich ein 6- oder 7-Meter-Kabel, damit ist nicht im Leerohr verlängern muss. Aber wenn ich das richtig sehe, gibt es nur 5 Meter und dann als nächstes 10 Meter.

Und bevor ich noch einen neuen Thread im Konsolenforum aufmache: Weiß zufällig jemand von euch, ob man mehrere Portale (von verschiedenen Spielen) einfach über einen USB-Hub an die Xbox One hängen kann?

Danke
Gidian

Kurz zur Info:
Das 10-Meter-Kabel hängt dran und funktioniert. Allerdings nur, wenn das Kabel beim Einschalten der Xbox bereits angeschlossen ist.
Als nächstes muss ich dann mal einen USB-Hub ausprobieren.

Gruß
Gidian

Kurz zur Info:
Das 10-Meter-Kabel hängt dran und funktioniert. Allerdings nur, wenn das Kabel beim Einschalten der Xbox bereits angeschlossen ist.
Als nächstes muss ich dann mal einen USB-Hub ausprobieren.

Gruß
Gidian
Ja, geht auch ohne Probleme. Wir haben den: Inateck HBU3VL2-4 Der ideale Begleiter f Zubehör

Habe allerdings den Hub direkt an der Konsole und auch nur die Portale dran - die externe 2,5 Zoll Platte immer an einem separaten USB-Port wegen der Stromversorgung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh