Lehrer sucht 15" Laptop bis 1000€

Betzi86

Experte
Hallo zusammen,

ich suche einen neuen Laptop für die bessere Hälfte, der für ihre Arbeit (Lehrerin) genutzt wird und wenigstens die nächsten 5 Jahre halten soll. Der Fokus liegt ganz klar auf der täglichen Arbeit mit Word und PowerPoint.

Anwendung: mobil und stationär
-> Arbeit von Zuhause, aber auch regelmäßig in der Schule

Office, vor allem Word und PowerPoint

Spiele max. Spiele wie SIMS

SSD: ja

Festplattengröße: mindestens 250GB

Laufwerk: DVD Laufwerk

Displaygröße: Nicht kleiner als 15,6“

Auflösung: ab 1600*900

Matt oder spiegelnd: matt - arbeiten in der Sonne wäre top, MUSS aber nicht zwingend sein

Akkulaufzeit: wenigstens 3-4h

Betriebssystem: Windows

Wie wichtig ist dir das Design: unwichtig

Im Netz habe ich nach kurzer Recherche den Lenovo Campus ThinkPad® E470 20H2S00400 Sondermodell für 699€ ohne Windows gefunden. Das wäre sozusagen jetzt mal der Ausgangspunkt.

Sprich Preis, inkl. Windows gerne die 700€, max. 1000€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Elitebook > Probook > Thinkpad L > Thinkpad E

Jetzt noch ein Thinkpad L mit Garantieupgrade ist Geldverschwendung. Elitebooks und Thinkpad T haben automatisch 3 Jahre Garantie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner angeheirateten Lehrerin habe ich ein ein T420 nebst Dockingstation + 24TFT hingestellt, und sie ist sehr zufrieden. 15 Zoll ist schon zu groß um es täglich mitzuschleppen und die zeitintensiven Arbeiten finden am Schreibtisch Zuhause mit ergonomischer Bildgröße statt. Definitiv was aus dem Business Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
@Betzi86

Notebookgröße:
Heutzutage würde ich eher eine Entscheidung zwischen mobil einsatzfähig (13z-14z) oder eher feststehend mit mobilen Möglichkeiten (17z) treffen. 15z war einige Zeit lang eher eine Zwischenlösung mit gutem Preis/Leistungsverhältnis.

Bildschirm:
Gute Bildschirme gibt es "leider" nur mit FullHD, d.h. IPS mit FullHD (1920x1080) sollte es schon sein, die Grafikeinheiten können seit längerem prima damit umgehen. Sind die Icons auf dem Display zu klein kann dies in den Windowseinstellungen entsprechend angepasst werden.

Ein "mattes" Display ist zum Arbeiten schon fast ein "must have". Ebenso kann eine beleuchtete Tastatur sinnvoll sein.

Notebook:
Ein Lenovo Campus ThinkPad® E470 würde ich eher nicht kaufen, es sein denn, das Notebook wird nur sporadisch genutzt und eher selten von einem Ort zum anderen getragen. Die Empfehlungen über mir sind da schon deutlich besser und dienen gut als Orientierung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh