Lehrernotebook mit Dockingstation

Loxor

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook, welches hauptsächlich für officeaufgaben benutzt wird.

Da es ab und an mit in die Schule genommen wird, sollte es noch größer als 15 Zoll sein und einen halbwegs ordentlichen Akku haben.

Mattes Display wäre ebenfalls schön.

Dockingstation ist ebenfalls eine Vorraussetzung, wobei ich nicht weis, ob nicht eine günstige USB Dockingstation ausreichend wäre.

Es soll Monitor Tastatur maus netzwerkkabel und Drucker angeschlossen werden.

Jetzt kommt der Knackpunkt. Preislich sollte das ganze möglichst günstig sein.

Um die 500-600€ wäre gut.

Wie gesagt, ich kenne nicht die Nachteile einer USB Dockingstation gegenüber den mit dockingport

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay danke. Ist ein dell 2312 Monitor.

Ist glaube ich full Hd.

Erstmal danke für deine Empfehlung. Meinst du die Auflösung reicht? Kann der Laptop mit angeschlossener Dockingstation eine höhere Auflösung wiedergeben?

Das L540 + die ThinkPad Pro Dock kaufen und alles ist in Butter!

Alles klar, danke. Kann ich bei den thinkpads nachträglich selbst eine SSD einbauen und RAM aufrüsten?

Öh naja, es passen halt nur welche mit halber Länge. Da wird die Auswahl dann dürftig.

Wow vielen Dank für die fachkundigen Antworten. Hatte überlegt die Version mit 8gb und SSD zu nehmen. So kann man erstmal schauen wie das System läuft und ggf selbst aufrüsten. Vielen Dank

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh