HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und womit malen sie dann? Luft?Bin mir gerade nicht sicher, ob diese Frage ernst gemeint oder Trolling ist.
Es gibt da so eine Kunstform, die nennt sich Fotografie und da machen Leute aufgrund der Gestaltung gerne mal Schwarz-Weiß-Bilder, so wie Maler manchmal ohne Farben malen.
Ja eben mit Schwarz.Und womit malen sie dann? Luft?
Schwarz ist auch eine farbe. Egal was irgendein physikprofessor meint.Für mich ist gerade die Schwarz-Weiß- Fotografie die ausdrucksstärkste. Vor allem in der Personenfotografie.
Ja eben mit Schwarz.
Was ist denn los..?
Ähm was ist denn gestacked?Sowas wird gerne für Astro-Fotografie verwendet. Da werden dann einfach mehrere Fotos mit jeweils verschiedenen Farbfiltern gemacht und dann gestacked.
Na ja. Das nennt sich eher Radierung oder Zeichnen. Und "gemalt" wird mit dem ganz dunklen Anthrazit eines Graphitstiftes. Radiert wird dann so manches mal direkt mit dem Finger oder einem Tempo. Ich kann mich noch gut an die R3 erinnern. Oder die Rolleicord. Mit Ilford-Filmen bestückt. Und danach in die Dunkelkammer. Das war halt noch eine andere Zeit, als man Newton's Schwarz-Weiß-Bilder Kunst nennen durfte. Leica und Hasselblad als ultimativer feuchter Traum eines Amateurs....
Es gibt da so eine Kunstform, die nennt sich Fotografie und da machen Leute aufgrund der Gestaltung gerne mal Schwarz-Weiß-Bilder, so wie Maler manchmal ohne Farben malen.
Warum sollte man denn auf schwarz weiß Bilder stehen. Hm vielleicht beim Friedhof, denn da ist ja eh alles schwarz und weiß oder bei anderen besonderen anlässen. Es gibt die speziellen Anlässe ganz bestimmt. Ich wüsste allerdings nicht wo ich schwarze Bilder gebrauchen könnte. Hättest du etwa einen Einsatzzweck dafür?