leicht bedienbahres website bastel prog

MoOnGo

Enthusiast
moin,

ich will für unser jugendzentrum ne kleine website mit terminen und neuigkeiten basteln... viel mehr muss sie am anfang erstmal nicht können. auser vielleicht noch ein bischen kinderfreundlich aussehn.

ein forum kann man ja ein bbboard oder so verlinken.

ich hab früher vor 4-5 jahren mal mit frontpage rumgebastelt und zum spass mal paar websites erstellt =)

naja das lange her und die webseiten sahen immer irgendwie gleichlangweilig aus.

hat vielleicht jemand ne idee mit was ich das machen könnte. kann mich auch erst einarbeiten wenns bissl komplizierter ist aber css oder html will ich nicht wirklich lernen :d

merci!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Früher habe ich mal Net Object Fusion getestet. Das war auch son

Starten -> Design wählen -> Inhalt reinschreiben -> Hosten Dingen ;)

Aber ich habe kA ob es das noch gibt bzw. obs weiterentwickelt wurde.

MfG
tujay

omg :d leute ich hab null plan...

was isn mit wordpress? das scheint einfacher zu sein.

Bitte nicht böse sein, aber wenn du noch nie was mit HTML, CSS und Co zu tun hattest, frag lieber jemanden, der damit Erfahrung hat.
Seiten die aus den Klickibunti-Programmen für den Heimgebrauch gebastelt wurden, sehen meistens auch entsprechend ausladend aus und/oder werden in verschiedenen Browsern falsch dargestellt.

Richtig, kann mich da nur anschließen. Ganz zu schweigen von den Pflichten, denen man nachkommen sollte, wenn man ein Forum erstellt.

Ich dachte du willst eine Webseite erstellen, nun sprichst du von einem Blog?

Für Blogs gibt es extra Software die du nur runterladen und installieren musst.

Dieses Wordpress kenne ich nicht, daher kann ich über dessen Funktion keine Auskunft geben. Dem Namen her klingt es für mich aber nicht nach einem Webseiten Editor.

Egal, entweder ist das ein Webseiten Editor, dann hat es diese Funktionen irgendwo und wenn nicht, dann wie schon gesagt, HTML, CSS, PHP lernen.
Dazu empfehle ich selfhtml.org
Und mein liebstes Freeware Tool, weil man da noch alles schön im HTML Code machen kann und sieht, phase5

installier dir Wordpress, da haste wenig Arbeit, du hast ein fertiges CMS
und es gibt sehr viele Plugins und Designs dafür,
als Forum phpBB3

das ganze hast du maybe in ein paar Studnen mit passendem Design, Foren usw.. eingerichtet und es sieht dazu noch super aus

mfg
aelo
Hinzugefügter Post:
achtung..

ich hab wordpress jetzt installiert. im moment sieht meine blog so aus: http://kjgmongo.kj.funpic.de/

wie mach ich das er so aus sieht:

http://www.mm49.de/ .. also mit der menuführung oben und rechts so news usw ???
kann mir das jemand erklären oder geht das auch nicht ohne html kenntnisse

in den Einstellungen die betreffenden Widgets aktivieren
Seiten hinzufügen und Beiträge posten

mfg
aelo

Zuletzt bearbeitet:
Hast du für jeden der Köpfe auf dem Bild auch eine Einwilligung, dass du ihr Foto ins Internet stellen darfst? Andernfalls verletzt du das Persönlichkeitsrecht jedes einzelnen, genauer das Recht am eigenen Bild. Ich hätte zumindest ein Problem damit, wenn jemand ohne zu fragen ein Foto veröffentlicht, auf dem ich zu erkennen bin. Nicht jeder will im Internet zu finden sein.

Grundsätzlich ist es ratsam dich beim Betreiben einer Website auch mit einigen Rechtsfragen vertraut zu machen (z.B. Impressum und Forenhaftung), sonst kann es böse (teure) Überraschungen geben.

das dient alles zu testzwecken erstmal. mir is das schon alles klar mit dem rechtsdreck bezüglich den bilder usw.

das wordpress is nich schlecht muss nur noch alles kapieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh