[Sammelthread] Leichte oder Schwere Mäuse?!

Lavler

Enthusiast
Hey, was favorisiert Ihr, leichte oder Schwere Mäuse?

Ich zocke hauptsächlich FPS games, hab mir die Glorious Model 0- zugelegt und die ist ungewohnt leicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man favorisiert das, was einem persönlich am besten liegt, was auch stark vom Spiel-Genre und der Maus-Haltung abhängig ist.
Mir ist noch nicht ganz klar, was du mit der Frage erreichen willst...

Hey, was favorisiert Ihr, leichte oder Schwere Mäuse?

Ich zocke hauptsächlich FPS games, hab mir die Glorious Model 0- zugelegt und die ist ungewohnt leicht.

ja, dass die model 0 Leicht ist, ist ja auch absicht gewesen. wusstest du das nicht? :d

ich mein, jeder der die model 0 kauft, kauft die ja auch genau deswegen :)

wie ist deine qualitativ?

ist das case fest oder bewegt es sich auf einer der seiten? wie siehts mit den maus buttons aus? wobbeln die hin und her oder sind die fest?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte einfach mal eure Meinung hören, was Ihr so favorisiert beim Gamen.

Also die Maus ist qualitativ Top, da wackelt nichts.

Und die größe ist perfekt für meine kleine Hand.

Jeder bevortzugt eben was anderes, da wirst du bei 100 Befragten 100 verschiedene Antworten bekommen.

Das Gewicht der Maus hängt immer von den Vorlieben des Nutzers ab. Die einen mögen Ultraleichte Mäuse und andere spielen lieber mit schweren. Ich selber mag lieber leichte Mäuse. Deswegen hab ich momentan die Skoll auf dem Pad und morgen oder übermorgen mal die Razer Viper Ultimate. Die wird dann direkt mit der GPro Wireless verglichen.

Ich hab die Logitech G502 die hat Zusätzliche Schwergewichte, die mir aber zu schwer sind. Mag es eher ausgewogen.

in der heutigen zeit mit den überangebot an möglichkeiten ist das halt schwierig. gibt mäuse mit gewichten, so das man selber testen kann, was einen liegt. je leichter die maus rutscht, desto weniger spielt das gewicht eine rolle (bei reibung 0 ist das gewicht völlig egal^^).

früher wars einfacher. jeder gamer hat die microsoft intelli maus ( Microsoft IntelliMouse Optical 1.1A: Amazon.de: Computer Zubehör bzw die erste version davon) oder hätte sie gerne gehabt xD nun kommen gleich die 5 user angeschissen, die diese maus nicht haben wollten. habe noch lan party bilder von damals, wo ganze reihen nur mit dieser maus zu sehen sind :)

ich mag heute die schnittigen razormäuse mit den langen flachen tasten, nachdem ich lange logitech hatte mit den eher kürzeren, bzw stark gerundeten design.
man kann mäuse bei media markt und co sehr gut auflegen und gucken, was einen liegt. anders als bei der tastatur ist ein mausarm deutlich wahrscheinlicher, weshalb die maus wirklich zu einen passen sollte.

je leichter die maus rutscht, desto weniger spielt das gewicht eine rolle (bei reibung 0 ist das gewicht völlig egal^^).

Nö. Du brauchst trotzdem mehr Kraft zum Beschleunigen und Bremsen. Ich hatte damals massive Probleme als ich von einer Kugelmaus auf ne optische umgestiegen bin. Die Kugelmaus war erstens schwerer und zweitens war der Widerstand höher. Mit der neuen Razer hab ich deshalb in FPS erstmal komplett danebengeschossen, weil ich mich immer zu weit gewegt habe... :d

Ist aber alles ne Sache der Gewöhnung. Aber klar, statt die Gewohnheit zu ändern kann man auch einfach ne passende Maus kaufen, das ist einfacher.

Nö. Du brauchst trotzdem mehr Kraft zum Beschleunigen und Bremsen. Ich hatte damals massive Probleme als ich von einer Kugelmaus auf ne optische umgestiegen bin. Die Kugelmaus war erstens schwerer und zweitens war der Widerstand höher. Mit der neuen Razer hab ich deshalb in FPS erstmal komplett danebengeschossen, weil ich mich immer zu weit gewegt habe... :d
das musste mir mal physikalish erklären ^^ wenn die reibung 0 ist (also perfekte reibung), braucht es nur einen klitzekleinen impuls und das teil würde bis zum ende aller tage weiter rutschen. ist es also sehr rutschig (reibung gegen 0), spielt das gewicht immer weniger eine rolle.

ansonsten bestätigst du doch meine aussage, das der wechsel von kugel (sehr hohe reibung) auf optisch (mit gleitern und ggf. unterlage sehr niedrige reibung) das gewicht kaum noch eine rolle spielt.

am ende ist es eh eine reine gewöhnungssache. man sollte die maus nur möglichst so angenehm wie möglich halten, da sonst der mausarm droht und damit nicht zu scherzen ist.

Jeder wie es mag... Ich mag eher die leichte Mäuse....
Hab aktuell die G502 ohne Gewichte...

wenn die reibung 0 ist (also perfekte reibung), braucht es nur einen klitzekleinen impuls und das teil würde bis zum ende aller tage weiter rutschen.

Das würde nur funktionieren wenn das Mauspad und die Maus im Vakuum des Alls wären. Dann würde das stimmen das die bis in die Ewigkeit weiter gleiten würde. Aber auf der Erde wo wir für gewöhnlich am PC sitzen und Mäuse benutzen kommt die Schwerkraft dazu. Deswegen würde die Maus auch bei einem Reibungskoeffizienten von 0 stoppen. Da es die 0 aber bei Mausglides und Pads nicht gibt hat man immer die Anfangskraft die man aufwenden muss um die Haftreibungskraft zu überwinden.

Sieht man beim Curling besonders leicht. Selbst wenn der Stein eine glatte Unterseite hat und die Eisfläche wenig Reibungswiderstand bietet stoppen die Steine irgendwann. Deswegen sind da auch die Leute mit dem "Schrubber" die in der Bahn vor dem Stein wie bescheuert die Eisfläche bearbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh