leichte ruckler

Skayph

Experte
moin, ich hab da ne kurze frage. ich habe im moment eine sea baracude 7200 in meinem pc und es kommt manchmal vor bei nicht sehr anspruchsvollen games wie z.b. hearthstone dass es kurz hängt, wenn man eine karte auspielt.

liegt sowas eher an der festplatte oder an den andere teilen wie z.b. cpu, denn das wäre ein i5 2500 und graka eine 1060 mit 6 GB also mehr als ausreichend für ein kartenspiel.

ich hoffe das hier ist die richtige gegend um sowas zu fragen, falls nicht, bitte verschieben.

Im Bereich Ladezeiten sind SSD's Festplatten Haushoch überlegen, aber ob es bei Dir da dran liegt mit den rucklern GROßES?

Kann auch sein, das Du zu wenig RAM-Speicher drin hast ;)

Wieviel hast Du da eigentlich drin verbaut?

im moment 8 GB ddr3.

beste beispiele wären halt fortnite und hearthstone aber ich frag mich halt ob das an der festplatte liegt, denn bei beiden spielen sind die cpu, graka als auch ram nicht voll ausgelastet, falls das wichtig wäre

Hmm, mal überlegen ob ich das auch mal hatte auf meinem RyZEN (System-SSD=Samsung 960 Evo, Datengrab= 1TB WD-Green), aktuell lasse nämlich meine beiden Games (PubG und Rise of the Tomb Raider) über meine 960 Evo laufen (da ruckelt gar nichts), bin aber der Meinung das ich die beiden Games auch mal auf meiner dort verbauten WD-Green drauf hatte und wegen irgendwas dort wieder runter geworfen hatte (kann gut sein das es auch wegen Lade-Ruckler war)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh