Leichter Laptop gesucht

$mcool12$

Neuling
Mir schwebt da eigentlich genau der hier vor: SonyVaio VGNTX1XP/L.G4 nur leider is der mit fast 2500€ nicht so ganz preiswert ;)
desshalb wüsste ich von euch gerne, was es da vergleichbares gibt zu einem günstigeren preis? denn sony hat ja schon immer den aufpreis für ihren "vaio-style" im ovp drin.

meine anforderungen wären also:
-1-1,5kg gewicht
-aktuelle hardware configuration (centrino/thurion)
-interner dvd brenner
-guter support seitens des herstellers
- >5h Laufzeit

Da ich beabsichtige das Gerät erst im Frühjahr '06 zu erwerben würde mich auch stark interessieren, ob demnächst evtl. ähnlich konfigurierte geräte auf den markt kommen.

Danke für die Hilfe im Vorraus, gruß mcool :>

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
chrisdeluxe schrieb:

Die haben leider kein eingebautes optisches Laufwerk.

Falls dieses Kriterium nicht so wichtig ist, würde ich das DELL X1 empfehlen, welches ebenfalls von Samsung gefertigt wird und praktisch baugleich zum Q30 ist.

Als Alternative vielleicht noch ein ThinkPad X41, oder ein Fujitsu P7010. Lezteres hätte auch ein eingebautes optisches Laufwerk.

Ich persönlich würde auf das eingebaute optische Laufwerk verzichten.

Gruß
orca

lol für4200€ kriegst du ja n pc mit fx-57 und 2 7800gtx +kompletter wakü.... wer gibt bitte so viel geld für nen labtop aus?

BL4CK_1CE schrieb:
lol für4200€ kriegst du ja n pc mit fx-57 und 2 7800gtx +kompletter wakü.... wer gibt bitte so viel geld für nen labtop aus?

naja für das geld bekommste mehr als den desktop. :fresse:
aber hier gehts schließlich um ein notebook! und nit um ne gamer station!

chrisdeluxe schrieb:

Q30 Rubin 1200 are really overpriced in Germany (>3500Euro makes no sense).
Q30 with 1.1GHz already costs reasonably around 1660Euro (e.g. hoh.de)

A cheaper (and probably better) alternative is Dell Latitude X1 which is actually made by Samsung for Dell and is very similar to Q30, or even better.

X1 was very well priced in the end of July, then the price rose for almost 200 Euro, and now they seem to go down slowly. IMO it is hardly possible to find a better 12" laptop if you want a light one for every day office applications (and not only!).

Unfortunately, I invested my laptop money to nexoc osiris s602 which I really started to hate (thanks to nexoc and their reseller notebookzentrale.de service),
and cannot afford X1 for the current price. So, my advice now is of more value as that of a hardened sub-notebook buyer. :fresse:

Erstmal vielen Dank für die bisherigen Antworten! :)

Da ich nächstes Jahr anfange medizin zu studieren werde ich viel unterwegs sein (zumindest später hinaus) und kaum zeit mehr zum zocken haben.
daher suche ich eben ein vollwertiges leichtes notebook und keine zockmaschine mit 2h betriebszeit am aku. der preis spielt eher eine untergeordnete rolle.

der dell x1 scheint mir eine gute alternative, ich werd mir den mal genauer anschauen.

was ich noch wissen wollte, wie siehts mit applebooks aus, gibts da etwas vergleichbares in dieser kategorie?

$mcool12$ schrieb:
Erstmal vielen Dank für die bisherigen Antworten! :)

was ich noch wissen wollte, wie siehts mit applebooks aus, gibts da etwas vergleichbares in dieser kategorie?

Jein zu schwer sind die meisten.
Benq Joybook 6000n könnte allenfalls eine Alternative sein...

Oder ein Toshiba Tactilo (oder wie das heisst) :fresse:

Hmm find sone ganz kleinen geräte zu niedlich um damit zuarbeiten. Asus hat vlt auch noch was M5 1,6kg oder das W3 14zoll optional akkupack, mit alten Chipsatz oder neuem, allerding schon 2kg, was immer noch nicht viel ist, oder balancierst du das dann auf einer Hand und schnippelst mit der anderen an Versuchsteilen rum ;)

Find das X von Dell auch gut, aber hab grosse Pfoten würde sowas zu shcnell kaputt machen...

So Long Gregor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh