Leichter, leiser Kühler für 650er

darkskyxoi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.02.2005
Beiträge
122
Ort
Im hohen Norden..:)
Hallo zusammen,
bräuchte einen leichten (weil ich ih nicht immer abbauen möchte) und leisen Kühler für den P4 650.
Hatte an einen Zalman 7000B/A Al/Cu gedacht, passt das? Ist der kompatibel zu S775 und schafft er den Prozi noch im Silent mode?

Vielen Dank im Voraus

Greetz Dark
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der p650 wird schongut warm. ich würde da eher was größeres anstreben.

der xp-120 sollte passen. ein entsprechndes retentionmodul musst zu zuätzlich kaufen. bitte siehe einmal die kühler liste ein (siehe sig.).
 
Ich würde eben falls zum Xp120 oder Xp90 von Thermalright greifen. Die Sind viel leichter als der Zalman und kühlen auch besser .
 
Hallo und erstmal danke für die Antworten,

@zivi hatte mir den guide schon angesehen :d wusste halt nur nicht wie das mit dem abbauen ist oder habe ich da was übersehen?
Hast du erfahrungen mit den Kühlleistungen?
Weil hier und hier sieht es so aus als wäre die Kühlleistung fast gleich... :rolleyes: oder ist der Temperaturunterschied von 2,6 zu 2,8 so groß?

@rezzer wie der ist viel leichter? der zalman ist mit 445g angegeben und der XP120 mit ~360+Lüfter...oder habe ich da was falsches im Kopf?
Hatte mich mit dem XP... auch schon beschäftigt mich stören halt nur die ca 35€ mehr... ;) ist das gerechtfertigt?

Greetz Dark

Edit: Wie regelt man eigentlich ggf den Lüfter auf nem XP90? Von Hand oder gibts gute Lüfter mit Thermosensoren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh