leichter Rechner für zu Hause

peterd

Enthusiast
Moin,
ich suche einen kleinen leisen Laptop für zu Hause.
Aktuell habe ich das Lenovo Y580 im Einsatz. Dem geht aber sehr schnell die puste aus.
Meine Frau hat ein Macbook. Die Akkulaufzeit und das Gewicht sind echt klasse. Da bin ich neidisch. Ich brauche aber Windows und möchte nicht mehr als 300€ ausgeben.

Einsatzgebiet: verschiedene Orte im Haus ohne ständig das Ladegerät mitzuschleppen.

Anforderung:
leise
leicht
gute Akkulaufzeit 0
Windows 10
Full HD
mind. 15 Zoll

Anwendungen:
Surfen
Visual Studio Code
Office arbeiten

Es geht auch was gebrachtes (thinkpad?)

Ich kenne mich jedoch nicht wirklich mit den Prozessoren aus welche gut sind schnell etc.
Daher brauche ich eure Hilfe.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Danke im Voraus!
Grüße,
Peter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei deinen Anforderungen kann nur Murks rauskommen.
Wo bist du am ehesten Bereit Kompromisse zu machen?

Wenn du nur 300 Euro ausgeben willst, wirst du auch mit einem neuen Laptop auf das 1000 Euro teurere Macbook neidisch blicken.
Das Design, Gewicht, Lautstärke und Akkulaufzeit wirst du mit dem Budget nicht erreichen.

Okay, irgendwie habe ich so etwas befürchtet :d
Ich suche natürlich kein macbook für 300€
Die Lautstärke ist nebensächlich. Wichtig ist die Akkulaufzeit.
Vielleicht sind die Anforderungen auch für die Anwendungen zu hoch?

Zuletzt bearbeitet:
Okay, irgendwie habe ich so etwas befürchtet :d
Ich suche natürlich kein macbook für 300€
Die Lautstärke ist nebensächlich. Wichtig ist die Akkulaufzeit.
Vielleicht sind die Anforderungen auch für die Anwendungen zu hoch?

Denke eher, dass dein Budget für deine Anforderungen zu niedrig ist :d

Oookay! Dann machen wir die Geldbörse auf. Bis 850€?

Fujitsu Lifebook A357, Core i3-6006U, 8GB RAM, 256GB SSD (VFY:A3570MPH20DE) ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Fujitsu LifeBook A357 (i5-7200U, SSD, FHD) Laptop Review - NotebookCheck.net Reviews
dunkles Display und etwas nerviger Lüfter, dafür gute Akkulaufzeit und gute Ausstattung für den schmalen Taler.

Acer Aspire 3 A315-53-57R2 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Die A315 Serie kann man beim lokalen Dealer, z.B. Saturn besichtigen. Sah gestern nicht soo schlecht aus als ich zufällig im Saturn war.

HP 250 klassisch - doofes Display, wahrscheinlich die gleiche alte matschige Tastatur, ansonsten solide.
Test HP 250 G6 (i3-6006U, SSD, FHD) Laptop - Notebookcheck.com Tests

ein Travelmate der neuen Serie - die 14"er waren in bestimmten Ausstattungen eine Wucht. Diese spezielle Serie kenn ich nicht, liest sich aber gut und ich habe aufgrund der Vorgänger eine positive Erwartung ans Gerät.
Acer TravelMate P259-M-310X ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Besten Dank für eure Vorschläge! Einen kurzen Blick habe ich bereits werfen können. Das ThinkPad gefällt mir schon sehr gut.
Da hab ich über die Weihnachtstage genug zu tun und werde die Vorschläge im Detail vergleichen.
Für weitere Vorschläge bin ich weiterhin offen.

Grüße!

E580 sind lecker (hat mein Paps im Einsatz) und gefallen mir persönlich besser als die Probooks (Hat Mama im Einsatz). Zugegeben, das Probook ist noch ein 4530, also hat schon ein paar Jahre auf der Uhr.

Was Haltbarkeit angeht ist das Probook noch voll okay, das E580 ist neu, aber der Vorgänger des E580, ein T60, läuft immernoch.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh