[Business] leichtes 13" Notebook bis 500€

Fried Sloth

Experte
Hi,
ich bin gerade auf der Suche nach einem leichten kleinen Notebook bis 500€ für die Uni.
Wichtig sind mir vor allem Gewicht und Laufzeit, wichtig wäre noch eine ordentliche Tastatur und Touchpad.
Benutzen werde ich das Ding zum Programmieren und Office, kleine Spielchen dürfen in der Uni natürlich auch nicht fehlen.

Es muss keine SSD haben, sollte aber eine austauschbare Festplatte oder einen weiterne Steckplatz haben. Auch am Betriebssystem darf gespart werden, dass wird einem an der Uni ja hinterher geworfen :haha:

Ich liebe Lenovo business Notebooks, also am liebsten ein leichtes flaches Lenovo Notebook.

Vielen Dank schon mal für alle Vorschläge :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke !
Das Probook gefällt mir auf den ersten Blick garnicht. Aber das X220/30 scheint mir ganz gut ! Das hat allerdings nur 12,5", gibt es da auch was mit 13+ ?

Das Probook gefällt mir auf den ersten Blick garnicht. Aber das X220/30 scheint mir ganz gut ! Das hat allerdings nur 12,5", gibt es da auch was mit 13+ ?
Von den Thinkpads wohl nur die 14 Zöller, also L450/L460 (campuspoint.de), sonst gebrauchte T420/430er.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2Kg ist mir da leider zu schwer :/ Bietet Lenovo da also nichts größeres aber trotzdem leichtes in der Preisklasse an, bieten da andere Hersteller vielleicht was an ?
Wie tief müsste ich denn in die Tasche greifen um ein 13-14" und leichtes Lenovo Notebook zu bekommen ?
Sonst wird es wohl ein X230 :)

Hmmm... ein bisschen wählerisch bist du ja, dafür dass Du kein richtiges Geld ausgeben willst. Entweder zu schwer, wobei ich die paar Gramm Gewichtsunterschied nicht dramatisch finde oder 1,5 cm (grob geschätzt) zu klein, wenn Du zwischen 12,5 und 13 Zoll einen ernsthaften Unterschied machst...

Zuletzt bearbeitet:
Wie tief müsste ich denn in die Tasche greifen um ein 13-14" und leichtes Lenovo Notebook zu bekommen ?
T460S oder X1 beide ca ab 1300€

Thinkpad X ist immer ne solide Wahl.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh