Leichtes Aufrüsten, Graka und Ram

DaPablo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
121
Hi,

mein PC wird zu 99% für Youtube, und Surfen genutzt, habe meist 50-100 Tabs offen (ist halt so)

Würde da 8gb Ram (schafft mein Board 1333mhz) und ne SSD sinn machen?


Mein System ist lautlos mit Passiv 1950pro und Passiv Netzteil
4gb Ram 400er DDR2 6400
E8400
EP35 DS3
500gb 7200er
1920x1200 (bald eher größer)


Welche Grafikkarte bietet sich bis 200,- an umd Diablo3 zocken zu können, möglicht lautlos?


Vielen Dank und noch einen schönen Feiertag!
Gruß
Roberto
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du ein Meinboard mit DDR2-Slots hast, kannst du kein DDR3-Speicher verwenden. Ein SSD kann Sinn machen, aber vorrangig rein für das Betriebssystem + Programme. Die neue Grafikkarte sollte auch zur CPU passen. Der E8400 ist ja nun auch nicht mehr die neueste CPU, daher würde ich jetzt kein Klopfer an Grafikkarte einbauen. Anders sieht es natürlich aus, wenn du irgendwann in naher Zukunft auch das Board + CPU tauschst. Welches passive Netzteil ist momentan in Verwendung?
 
Das NT hat er SilverStone Technology Co., Ltd.

Also für soviele Tabs habe ich echt keinen Rat bezüglich Ramverbrauch, aber schau doch einfach im Taskmanager nach was Firefox gerade braucht. Wenn du die alle schon beim Start des Browsers laden lässt und das "Minuten" dauert, kann eine SSD schon Sinn machen.

Also Diablo3 wird sicher laufen, wenn du was für 200€ kaufst, aber höher als 1920x1200 ist schon ein Hammer, jetzt nicht für D3, aber wenn du doch mal was anderes spielen willst, musst dich jetzt dafür entscheiden, nicht, dass die Grafikkarte dann später beim neuen Monitor nicht mehr passt. cpu notfalls übertakten.

Kannst ja vll auch über einen größeren Kauf nachdenken, denke in Richtung intel i3 2120 könnte gut passen.

PS: oder du suchst nach einem Addon, dass bischen die Ladeeigenschaften vom Firefox ändern lässt um nach deinem Bedürfnisssen anzupassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte an eine passive 7750 (oc) will die höhere Auflösung ja nur fürs surfen (2 tabs nebeneinander...)
Macht es sinn noch 2x2 gb 6400er DDr2 reinzumachen?

Firefox hat etwa 10% cpu und 2mb ram
 
Würde da so vorgehen:

- gebrauchten QXXXX kaufen (sollte für 50-80€ machbar sein)
- gebrauchte oder neue HD6870 (bzw eine HD6770 würde auch schon locker ausreichen)
- gebraucht vll noch 4GB RAM zusätlich

Sollte man für 200€ hinbekommen (sofern gebrauchte GPU) somit hast du wieder etwas leistung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh