[Business] leichtes Notebook bis 600€ für Schwiegervater gesucht

SeaEagle

Enthusiast
Hallo zusammen,

mein Schwiegervater sucht ein neues Notebook, leider bin ich aus meiner "aktiven" PC-Phase schon etwas draussen.
Seine Anforderungen:

• bis ca.600€
  • Verarbeitung
  • Gewicht
  • kein optisches Laufwerk
  • 15"
  • mit Windows
Er wird in erster Linie Bildbearbeitung (oder eher Bildverwaltung mit leichter Bearbeitung) damit machen.
Ich hätte also auf jeden Fall gutes FHD Display in IPS, SSD, 8GB RAM und irgendwas wie i5 (gibts den mobil als Quadcore?) gesagt...
Liege ich damit halbwegs richtig? Habt ihr hier Empfehlungen? Danke euch schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den i5 gibt es auch mobil als Quadcore, aber nicht neu in dieser Preisklasse. Allerdings ist mir nicht klar, für was der gebraucht wird. Die normalen i5 im mobilen Bereich haben 2+2 Kerne und sind für die gewünschte Aufgabenstellung absolut in Ordnung, im übrigen sogar schon die mobilen i3 (auch 2+2). Bester Schuss in dem Bereich sind die ProBook 450 mit FullHD-Display, leider nur mit TN-Display, das dafür aber durchaus ok. Wenn man keine Profibildbearbeitung macht, braucht man nicht unbedingt einen super farbechtes Display. --- Korrigiert, Alpha hat eine gute Empfehlung verlinkt---

Zuletzt bearbeitet:
alternativ beim Suchprofil: Acer VN7 in Minimalausstattung.

Danke schon mal für die Anregungen, das HP Probook ist interessant, hat aber laut diversen Tests Schwächen beim Display - gibt es hier evtl auch einen Kompromiss mit weniger Prozessorleistung etc und dafür hochwertigerem Display? Ist ja doch der Teil, wo man immer drauf guckt :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh