leichtes Notebook für viele Internettabs

BlackUser

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2010
Beiträge
27
Hallo zusammen,

auf meinem Pentium M 1.5GHz mit 2GB Ram habe ich regelmäßig sehr viele Tabs offen. Ohne lauten Lüfter, hoher Hitzeentwicklung und sehr langsamer Reaktion kaum mehr zu benutzen. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem aktuellen Notebook mit dem ich diese Probleme nicht mehr habe.

Es sollte ein gutes Display haben, höhere Auflösung als 1366x768, mobil um es im Haus von einem zum anderen Ort und mit auf die Couch zu nehmen.

Steht momentan einem Kauf nichts im Wege, oder kommt bald was neues worauf man warten sollte?

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es weitere Einschränkungen oder ein Budget?

Mit der Anforderung, die Du gegeben hast, könnte man etliche Geräte vorschlagen!
 
Der Bildschirm soll sich in einer Größe von 15" befinden.
Wie viel sollte man bei diesen Anforderungen ausgeben?
Ich dachte bis etwa 800 Euro!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dafür solltest Du etwas gutes finden ;)

Ich biete einfach mal die beiden

DELL Vostro 3560 Notebook in silber bei notebooksbilliger.de
HP ProBook 4540s, Core i5-3210M, 6GB RAM, 750GB, Linux (C5E12ES) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich


Wenn es wirklich nur um viele Tabs geht, wirst Du nichtmal so viel ausgeben müssen.
Allerdings würde ich alleine wegen der Verarbeitung etwas mehr zahlen.

Ob ein HD Display wichtig ist, musst Du entscheiden, solange Du nichts spielst, sollten die beiden Geräte hardwaretechnisch und von der Verarbeitung her vollkommen reichen
 
HP ProBook hat nur eine Auflösung von 1366x768.
Dell Vostro sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Eine so große Festplatte wird nicht benötigt, daher könnte auch eine SSD rein.

Aber das Dell Latitude E6220 von meiner Freundin, mit i3-2310 und 4GB Ram macht sich durch den Lüfter bei vielen Tabs schon bemerkbar...

Lohnt es sich auf den Intel Haswell zu warten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer wartet kauft nie.

Viele Tabs haben nichts damit zu tun, dass der Lüfter laut wird. DIe Prozessorlast bleibt identisch, egal ob du 2 Tabs offen hast, oder 50. Hier kommt es NUR auf die Menges des Arbeitsspeichers an (mit Chrone knacke ich die 4gb locker. Firefox z.B. ist DEUTLICH sparsamer).
Prozessorlast entsteht höchstens nur beim laden des Tabs/der Internet seite.

Ich würde auch zum Vostro 3560 (3 mal mit DVD Brenner, 3 mal mit Blu Ray laufwerk) greifen.
Tastaturbeleuchtung, gute verarbeitung, sehr gutes Full HD Display.
Dazu einen zusätzlichen 4gb Speicherriegel dazu damit du 8gb hast: KINGSTON ValueRAM 4GB 1333MHz DDRIII für Notebooks bei notebooksbilliger.de

Das lauteste an dem Vostro soll die Festplatte sein. Kann man also gut austauschen, wenns im Budget ist.
Wenn dir die Garantie nicht soo wichtig ist, kannst du es auch halb außeinander schrauben, und eine mSata SSD einsetzen. Ein Slot ist aber Tief verborgen :/

Nur für internet brauchst du kaum besondere Hardware... Aber wenn du Full HD willst, sprich mehr als 768p Auflösung bei 15", dann ist das Vostro das günstigste (sinnvolle) angebot.
 
Leider finde ich kein Modell mit Blu-Ray, SSD und Full-HD in einem, schwere Entscheidung...

notebooksbilliger.de
i5 3210M Prozessor 2x 2,50 GHz
4 GB RAM
Full-HD
500 GB Festplatte
mit DVD 619€
Blu-Ray 669€

i7 3612QM Prozessor 4x 2.10 GHz
8 GB RAM
Full-HD
500 GB Festplatte + 32 GB SSD
mit DVD 759€

dell.com
i7 3632QM Prozessor 4x 2.20 GHz
6 GB RAM
Full-HD
500 GB Festplatte + 32 GB SSD
mit DVD 742€

i5 3230M Prozessor 2x 2.60 GHz
6 GB RAM
kein Full-HD
500 GB Festplatte
mit DVD 570€
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man bei Dell anruft kann man bis auf das Blu-Ray Laufwerk Komponenten hinzufügen und ändern, z.B. beleuchtete Tastatur, Arbeitsspeicher, Festplatte, Prozessor, Display...
Filme schaue ich auf dem TV, von daher würde das DVD Laufwerk passen.

Mir stellt sich die Frage ob ich für die Zukunft sicherheitshalber einen i7 Prozessor wählen sollte?
8 GB RAM, eine 320 GB Festplatte und diese gegen eine SSD tauschen, oder 500 GB + 32 GB SSD?
Welche Konfiguration ist eurer Meinung nach am besten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für internet brauchst du keinen i7. Der i5 wird sich selbst in 8 Jahren noch langweilen, wenn du mit ihm ne Internet Seite öffnen willst.

500gb + 32gb SSD wäre ne möglichkeit. Ich würde aber zumindestz 64gb nehmen, damit dann das gesamte Betriebssystem auf die SSD passt. Bis 32gb wird die SSD nur als Cache genutzt, und die Festplatte läuft weiterhin, und das ist Murks. Da kannst du gleich bei Festplatte bleiben, denn die wird immer mitlaufen.
OS sollte ausschließlich komplett auf SSD. Wenn keine mSata SSD, dann die HDD austauschen, und ne externe hin.

Zu oben: Doch du bekommst ssd, full hd, und blu ray in einem. Nimm den von mir, und setz einfach selbst ne SSD ein, fertig ;) Das ist kinderleicht.

Am Sinnvollsten wäre die oberste Konfiguration mit i5 und full hd ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh