Leichtes Notebook mit austauschbarem Akku gesucht

Takoru

Enthusiast
Guten Tag,

für mein berufliches Umfeld suche ich momentan ein leichtes Notebook, bei dem der Akku möglichst schnell ohne Werkzeug getauscht werden kann.
Leider findet man solch eine Wartungsklappe kaum noch auf, daher kommt auch ein Gebrauchtgerät in Frage.

Das Notebook kommt Outdoor zum Einsatz (nicht bei Schlechtwetter) und sollte ein mattes Display mit einer Auflösung von mindestens Full HD unterstützen.
Die Displaydiagonale sollte zwischen 12" und 14" liegen. Wiegen soll das Gerät weniger als 2kg.

Gewünschte Anschlussausstattung:
- WLAN Chipsatz mit 802.11ac Unterstützung
- 3x USB 3.0 (Typ A) Anschlüsse
- HDMI Anschluss

Ebenfalls geeignet ist ein Convertible mit klappbarem Display und Stifteingabe.
Über eure Unterstützung freue ich mich sehr. :)

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
https://www.notebookswieneu.de/lenovo-thinkpad-l470-20j4000lxx-p551.html

es gibt DisplayPort auf HDMI Adapter und ein Convertible kannst du da sowas von knicken!

Übrigens ist mir absolut kein anderes NB als das L470 bekannt, das deine Kriterien erfüllt (und nicht schon einige Jahre auf dem Buckel hat) und Ich kenne sehr viele.

Die Hersteller sind schon vor langem bei <= 14" Kisten (übrigens nicht nur da, aber frühzeitig da!) auf fest verbaute interne Akkus eingeschwenkt und das L470 ist AFAIK da die einzige neueste Kiste.

Und mindestens L480, T480, Panasonic-Toughbook, diverse Fujitsus bieten nicht ein sehr ähnliches Package? Anscheinend kennst du den Markt doch nicht so genau, sondern versuchst nur immer das gleiche Zeug zu verkaufen.

L480 und T480 haben nen fest eingebauten internen Akku du absoluter Hugo!

Und robuste NBs von Panasonic gibts jenau eins, welches unter leicht fällt...

Google Übersetzer

Kostete neu immer weit über 2000€ und ist neu AFAIK schon länger nicht mehr kaufbar!

Und robuste NBs gebraucht bei nem koscheren Händler zu bekommen...

Also das T480 hat immer noch das gleiche Gehäuse wie ein T440s und damit einen 24Wh Akku intern und einen wechselbaren Akku (mit bis zu 72Wh, was schon recht gut ist) – leider nur 2 Typ-A-USB. So wie ich das sehe, will der TE mehrere Akkus mitführen und diese im Feld tauschen. Da weiß ich ja nicht, wie der interne Akku da schadet, muss man das Teil noch nichtmal mehr in den Standby setzen. Beim L480 ging ich fälschlicherweise davon aus, dass das auch so ist, allerdings haben die das Gehäuse da anscheinend angepasst. Und wofür du eine tschechische Seite brauchst um festzustellen, was Panasonic anbietet, weiß ich nicht, auf der Panasonic-Seite wird immer noch ein CF-MX4 beworben (gut, nur 2 USB). Die Fujitsus sind auf jeden Fall verfügbar und bieten alles (tlw. braucht man halt einen C-A-Adapter).

Und da der TE kein Budget genannt hat, muss man ja keine Gebrauchtgeräte vorschlagen? Dein L470 ist übrigens auch gebraucht von einem Händler. Ist der koscher?

Vielen Dank für die Vorschläge, es wird ein Lenovo L470 werden. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh