Leichtes, stabiles und schnell 14 Zoll Notebook gesucht!

stephan902

Enthusiast
Hallo,

ich suche ein leichtes, stabiles und vor allem auch schnelles Notebook mit 14 Zoll (nicht/größer kleiner).

Es muss Sandybridge haben und eine dedizierte Grafik!

Weitere Anforderungen:
- robust
- leicht (<2kg)
- möglichst klein
- schnell (also kein i3)
- SSD (min. 160 GB)
- Preis völlig egal!

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leidest du unter Marketingblubb? Wie kommst du auf die Idee dass ein Sandy i3 langsam ist?

Kenn ich sehr gut. Ist total schlecht verarbeitet und die Qualität lässt zu wünschen übrig. Das Gehäuse lässt sich an mehreren Stellen eindrücken.
Wirkt innen fast schon billig.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:10 ----------

Ist denn die NVS 4200 überhaupt wirklich schneller als eine HD3000?

Kenn ich sehr gut. Ist total schlecht verarbeitet und die Qualität lässt zu wünschen übrig. Das Gehäuse lässt sich an mehreren Stellen eindrücken.
Wirkt innen fast schon billig.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:10 ----------

Ist denn die NVS 4200 überhaupt wirklich schneller als eine HD3000?

Das E6420 haben wir hier in der Firma im Einsatz. Ich kann nicht nachvollziehen was Du daran auszusetzen hast.

Die NVS 4200 ist ca. 50% schneller als die HD3000 und geringfügig schneller als die Radeon 6470/6490. Sie ist geringfügig langsamer als die 520GT.

guckst Du:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

Das E6420 hatte bei mir einen verzogenen Tastaturrahmen und wie gesagt an mehreren Stellen hat sich das Gehäuse eindrücken lassen. Außerdem ist das Ding dick und schwer.

Die Geschwindigkeit der HD3000 hängt doch vom Prozessor mit ab oder?

Was ist mit Lenovo T420s?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh