Leidiges Thema: Netzteil - bei einer Sapphire 280X Vapor-X Tri-X OC

deviled

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ich benötige ein günstiges, aber gutes / leises Netzteil.
Das System besteht aus einem 4670k (derzeit kein OC), 8GB Ram, 2 SSDs + 1 HDD. Jetzt soll eine Sapphire 280X Vapor-X Tri-X OC 3GB dazukommen.

Was für ein NT könnt ihr mir da empfehlen? Derzeit ist nur ein BW 300W L8 verbaut - daher ist dies nicht verwendbar.
Bei einer "normalen" 280x hatte ich schon ein E9 400W im Einsatz - bin mir nur bei der Tri-X OC etwas unsicher.

Reicht ein BQ E10 400W? Sollte es eher ein E9 450W sein? Wie ist die Qualität von einem SP7 450W? Lohnt sich der Mehrpreis für die E9/10?
Ansonsten: ein CoolerMaster?

Wäre für Tipps dankbar :)

VG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cooler Master V450S. Top NT für die verlangten 65€.

Das war auch neben einem E9 450W auf der Liste!
Besser das V450S nehmen?

jepp, da es technisch dem e9 überlegen ist.
alternativ das neue e10 anschauen.

Danke! Es ist das V450S geworden und läuft ohne Probleme mit der 280x tri-x oc :)

dann viel spass mit dem teil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh