Leinwand mit rückseitiger Projektion

Scr1p1989

Neuling
Hallöle,
Ich hoffe mal das passt hier rein un zwar will meine Firma für die Eingangshalle auf einem Bildschirm oder sonst was ablaufende Projekte und Einblicke der Firma für Kunden zeigen.

Ich habe mir überlegt eine Leinwand mit rückseitiger Projektion so dass der Beamer hinter der Leinwand ist und man meint es wäre eine großer TV.

Weiß jemand wo man so eine Leinwand her bekommt ?
Brauch man da vlt. auch einen speziellen Beamer ?

Ich danke schonmal im vorraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich persönlich finde dass mit dem "Rückseitigen bestrahlen" ja schön und gut - aber glaube ich für den Zweck den deine Chefs /Firma etc- erziehlen wollen viel zu teuer ist.

Wir selbst haben in verschiedenen NLs (Niederlassungen) im Eingangsbereich - uns für LCD TV geräte entschieden.

Darauf können - Werbefilme, Clips, (Auch die WM ;P) etc- PPTs - alles mögliche schnell - sauber und eigentlich ziemlich unkompliziert gezeigt werden)

- günstiger
- wenn die Sonne mal zu stark in den Bereich scheint dann sieht man trotzdem was
- energiesparender
- mehrere Anschlüsse (einfacher zu realisieren)
- Qualität besser (meiner Meinung nach)
- und du brauchst vieeel weniger Platz !
- geräuscharm

Hoffe dir eine andere "Sichtweise" mal aufgezeigt zu haben :d

Schöne grüße an deine Chefs :P

und schönes Wochenende

Das Problem bei Rückprojektion ist halt dass du Platz hinter der Leinwand verschenkst.
Bessere Qualität kann ich bei FullHD-Beamern nicht mehr durchgehen lassen, die stehen einem LCD in nichts nach. Tageslichtprojektoren kosten natürlich wirklich wesentlich mehr und sind auch sehr laut.
Mehr Anschlüsse is auch Unsinn, da haben die Beamer meistens sogar mehr als günstige LCDs.

Aber das mit dem Lärm, den Energiekosten und dem Platz kann ich genauso anführen. Das sind die Schwächen eines Beamers.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh