Leise 80x80x15mm Lüfter

12die4

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2002
Beiträge
424
Moin!
Ich bin im Moment auf der Suche nach leisen Lüftern mit den Ausmaßen 80x80x15mm. Ich hab spontan an Papst gedacht, aber die stellen laut Produktkatalog nur 80x80x25mm und 80x80x32mm Lüfter her. Die bekomme ich aber womöglich nicht in meinem Netzteil unter.

Also, weiß jemand wer solche Lüfter herstellt und wo man sie (möglichst günstig) kaufen kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
80x15 Lüfter sind soweit ich weiß sehr selten zu finden. Noch seltener wirste wohl eine Silent-Version auftreiben können!
 
verkauf dein jetziges netzteil und kauf dir ein silent-netzteil!
der minimalen aufpreis wäre vergleichbar mit dem neukauf von leisen lüftern...

und du hast garantie auf das silent-nt, die du beim selber schrauben verlierst!
 
Hmm. Garantie hab ich auf mein aktuelles Netzteil eh nicht mehr. Da habe ich nämlich den hinteren Lüfter schon gegen einen Papst 19db ausgetauscht.
Das Netzteil ist ein TSP 350W Triple Fan, was eigentlich schon zu den leisen Netzteilen gehört, nur leider macht es mir immernoch etwas zu viel Krach...

Welches Netzteil würdet ihr denn empfehlen? Ich hatte an das Zalman 400W Netzteil gedacht, nur ist das etwas teuer...



EDIT: Aber von dem TSP gibt es von PC-Cooling ja auch eine Ultra-Silent Version, wo sie die Lüfter auch ausgetauscht haben. Der hintere ist auch ein Papst... :confused:
 
ich hab die pc-cooling ultra-silent edition...
aber da wurden nicht nur die lüfter getauscht!
auch die temp-steuerung ist wohl etwas angepasst worden.

das standard tsp 350w triple fan ist eindeutig laut, ich hatte es vorher, weil ich auch dachte, es wäre leise... aber denkste!
 
Naja, es wird aber offiziell als "Silent PSU" verkauft. Und im Vergleich zu meinem alten 200W Seasonic war es auch verdammt leise. ;D
Aber ich weiß nicht, ob das Netzteil lauter oder ich empfindlicher geworden bin. Jedenfalls empfinde ich das NT mittlerweile als etwas störend. Okay, richtig Sinn macht nen Ultra Silen NT erst, wenn man ne Wakü hat, aber das kommt ja hoffentlich auch bald.
Im Moment hab ich eh noch 6 Enermax Lüfter in meinem Gehäuse. Die sind zwar fast alle auf Minimum geregelt, machen aber trotzdem noch ziemlich viel Krach... :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh