leise 80ziger fuer silent 601

Tiberius@freaK

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.07.2003
Beiträge
149
Ort
Mackenbach
hi leute suche leise un effektiv gute 80ziger luefter
die meinen silent be qiuet 601 nicht zu laut werden lassen
brauche entfehlung

danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also vom hören sagen kenn ich Papst, Noiseblocker nud teilweise Ys-Tech als leise Lüfter, wobei die beiden erstgenannten dies auch entsprechend sind(Werden ja mit recht niedrigen dB(A) Angaben beworben.)
 
wobei wenn ein bisserl gekühlt werden muss, wie bei mir ^^ siehe myConfig -.- (Ich hab ne Heizung und keinen PC mehr) würd ich schon eher zum S2 greifen, den man mit Ponti ja sonst auch auf 11 dB(A) runter regeln kann
 
kanns ruhig noch etwas mehr leistung sein, dann den Papst 19db oder NB-S3, von 14 bis 26db regelbar, glaub ich...
 
Ich würde auch Papst empfehlen. Die 12er sind wirklich garnicht/kaum zu hören oder die 19er mit 7V, bei denen hat man dann noch Reserven.
Die Noiseblocker S1 oder S2 kommen da nicht ran. Ich empfinder das Laufgeräusch von den immer noch als störend.

Vorallem in den Befestigungen des CS 601, sind die dann noch sehr gut hörbar. Die Päpste sind nen bischen schwerer und schwingen nicht weniger, so empfinde ich das Laufgeräsuch eigentlich als garnicht/kaum hörbar.

MfG

TerrorZivi
 
mit 7V is der Papst auch leiser ;)
wie sieht es auf 7V mitter Kühlleistung aus?
 
dann natürlich für den arsch ^^
der s1 hat immerhin auf 12 volt 38 kubik
der papst nur 33

was die dann auf 5-7 volt haben kann man sich dneken ,wenn man den papst mal mit 5 oder 7 volt in aktion sieht ^^
 
Alphakanal ist ja der absolute S1 Fan. :d
Bis wieviel °C ist eigentlich Gehäuse Temp in Ordnung?
 
Mit der Lautstärke ja, wie sieht es mit der Fördermenge vom Ystech aus?

Btw der Papst sind meine ich 11 db(A)
 
also eher papst
denke ich aber da gibts so viele modelle un ich bruache einen mit viel foerdermenge
der net so laut is
ja jo ich weis des is grad das schwere
 
toll performer ^^
mach doch einfach mal den praxistest (wie ich )

Der Noiseblocker ist allen überlegen
halte nen blatt zwischen einen papst und einen noiseblocker, die sich Luft entgegenblasen.
jetzt beobachte in welche richtung das blatt weht ^^
das gleiche bei deinen runtergereleten ys-tech

---------------------------------------------------------

Übrigens kamen heute endlich die neuen 120er Lüfte rbei Noise rein
Papst kann einpacken

Endlich Verfügbar !!! Die verbesserte Revision 2.0
120 mm Ultra Low Noise Fan in Noisblocker-Qualität !!!

scalierbar 5-12 Volt
12 - 24 dB/A silent
126 m3/h ( bei 12 Volt )

muss man noch was sagen ^^

sagt jetzt nicht der Papst ist besser ^^
120mm, Sintec-Lager, 26 dBa, 94 m³/h
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh