[Kaufberatung] leise aber starke Lüfter

Tombadole

Neuling
Hallo,
Ich habe im mom die standart Lüfter des LianLi PC-9F verbaut. Würde sie gerne gegen neue mit mehr Durchsatz tauschen.
Kann mir jmd schöne KLüfter empfehlen?
Ich brache drei 120mm und einen 140mm Lüfter

Die Lüfter sollten natürlich schon leise sein.

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leise und stark geht nicht, das Luftrauschen wird bei zunehmender Drehzahl halt nunmal lauter, das einzigste was noch zusätzlich nerven kann, sind Lagergeräusche - Lagerschleifen - Klackern

ja gut das ist klar. aber ich meine ja auch besser als die standart dinger von lianli. bei gleicher lautstärke.

Sollten von der lautstärke und Leistung so im Bereich von den 140mm Lüftern von Nocuta liegen, die bei 750rpm noch 71m³/h bewegen und nur 10db laut sind

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tombadole,

ich habe ein fast identisches System. Ich kann Dir die Noiseblocker BlackSilentPRO PL 2 empfehlen. Ich habe 3x PL 2 verbaut, die über eine Lüftersteuerung auf 800 RPM (Front) und 700 RPM (Hinten) laufen. Die Graka wird von 2 BlackSilentPRO PK-2 mit 700 RPM gekühlt. Die Temperaturen im Gehäuse liegen bei ca. 22°C Idle (ca. 20 °C Raumtemp.). Von der Lautstärke her sind die Laufgeräusche der Festplatten momentan noch das Lauteste, was nach Aussen dringt, die Lüfter zeigen nur ein sehr leichtes Luftrauschen an der Front. Nach einigem Probieren verschiedener Lüfter kann ich die Noiseblocker für das PC-9F nur empfehlen.

ich als Noiseblockerfreund , kann dir nur den XL2 ans Herz legen :)

einfach ein geiler Lüfter und ein fairer Preis

danke an alle. gab mich jetzt für die xl2 entschieden. Threat kann geschlossen werden

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh