[Kaufberatung] Leise ATI HD4770 -oder- HD4830 ?

Fr0stbeule

Semiprofi
Hallo,

welche HD4770 -oder- HD4830 könnt Ihr empfehlen, die leise gekühlt sind ?

Sind Sondervarianten angekündigt, wie passive Kühlung oder Alternativ-Lüfter ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hättest du doch auch noch in deinem anderen Thread erfragen können!

Eine HD4770 ist auf jeden Fall schneller, nur derzeitig kaum bis gar nicht Lieferbar und wenn sie mal Lieferbar ist, dann zu hohen Preisen (zur Zeit lagernd ab 95€). Für geringe Preisaufschläge, könnte man dann schon zu einer HD4870 (ab 105€) .
Ab 83€ würdest du auch schon eine HD4850 bekommen.

Sondervarianten der HD4770 gibt es zwei, bzw. zwei sind angekündigt. Einmal eine passive Gigabyte HD4770 mit 1GB Ram und dann eine Asus Radeon HD 4770 Formula mit einem alternativen Kühler.

also meine 4770 im andern rechner brauchte 2,5 wochen bis zur lieferung
wenn de es also eilig hast ... greif zu einer anderen karte
eine 4850 gibts auch schon für unter 100€

nebnebi ist di e4770 aber ab werk schon leise, diese rbilligkühler ist in 2d gar nicht zu hören und in 3d nur minimal

jup, hatte auf meiner ja einenen zalman vf1000 drauf
das gibt traumtemperaturen bei 4,5v ;) (mit lüftersteuerung)

aber allg würd ich mich gegen eine 4830 aussprechen
die 4770 ist schneller und sparsamer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh