leise Festplatte gesucht!!!

someone

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
3.170
Ort
Leipzig
Hallo! Ich suche eine sehr leise Festplatte. Welche Hersteller könnt ihr empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
samsung spinpoint V80 serie mit 5.400 u/min
die neuen p120 von samsung sind aber auch sehr leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich habe eine 160GB Hitachi und eine 80GB Samsung. Die Hitachi ist total leise, kaum zu hören und schön schnell + kühl. Die Samsung ist hörbar auch schnell, aber den Temp- sensor kann man vergessen, da er immer so Werte zwischen 12- 18°C anzeigt. Also so schatze mal 10- 12° zu wenig :stupid:...
Die Seagates aus der 7200.7 Serie sind eher etwas langsamer, als die Konkurrenz (im Bereich von ein paar MB/s), aber nicht soo leise. Dafür gibt es 5 Jahre Garantie!
cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell hilft Dir dieser

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=37691

Beitrag weiter. ;)

Ich kann aus eigener Erfahrung die Hitachi 7K250-Serie empfehlen. Die Platten sind flott, recht leise und recht kühl. Dafür sind die Schreib-/Lesezugriffe etwas lauter als bei der Samsung P80-Serie. Die bereits erwähnte Serie von Samsung ist ebenfalls eine Empfehlung wert.

Noch leiser geht es mit einer Samsung V80. Dafür ist die Platte aber auch langsamer und dreht nur mit 5400 U/pm.

Technische Daten unter:

http://www.hitachigst.com/portal/si...i_baseMenuID=3d0cb215112b6934ab937c27aac4f0a0

http://www.samsung.com/Products/HardDiskDrive/index.htm

Ich persönlich bevorzuge die Hitachis. :bigok:

SniperMK :coolblue:
 
ich kann dir samsung-platten empfehlen und wenns richtig leise sein muss dann die v80 serie, die hier ja schon angesprochen wurde
 
danke ich denke ich werde mich zwischen einer hitachi und der samsung v80 entscheiden
 
Ich empfehle auch immer Hitachi oder Samsung.
Jetzt hatte ich aber mit den Samsungs (alle 160 GB der neusten SATA I) mehrmals das Problem, dass diese einen enorm nervigen, sehr hochfrequenten Quitschton hatten. Komisch ist, manche hatten den gar nicht, manche nur leise und manche unaushaltbar laut, die habe ich dann umgetauscht und die neue hatte quitschte auch wieder leise.
Wenn man keine solche erwischt sind sie leise.
Von 6 Platten waren:
1 unaushaltbar, getauscht dann 1 leise
2 leiser Quitschton, für mich schon entnervend
2 nicht betroffen
Von Hitachi hatte ich ca. 15 Stück der neuesten SATA Serie, von 80 bis 250 GB.
Bisher nur ein Totalausfall der einzigen 80 GB HD.
Die Hitachis sind zwar etwas lauter als die Samsung, aber nach dem ich mit diesen nur Probleme hatte empfehle ich trotzdem Hitachi.
Bedenke aber dass die grossen Platten (über 160 GB) generell eher lauter sind.
 
samsung sv1604n, gibt eigtl keine leisere hdd... wird nicht umsonst in sehr vielen multimedia recievern etc verbaut!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh