Leise Festplatten mit 7200upm für Raid 0

Katzaaa

Enthusiast
Hi Leute,

Da ich nicht mehr genug Platz habe will ich mir neue HDDs kaufen. Ich dachte daran ein RAID 0 aufzubauen. Jetzt such ich zwei Festplatten dafür. Es sollten zwei 120ger oder 160ger sein und 7200upm haben. DAS WICHTIGSTE IST, DASS SIE LEISE SIND. Ich suche also die Leisesten 7200ter mit 120 oder 160Gigabyte. Die Samsung 160GB für 115€ gefallen mir schon recht gut, aber habt ihr nen anderen tipp? Super wäre ein Testbericht indem die Lautstärke angesprochen wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gute Frage, nächste Frage.

:)

Ne, keine ahnung ob das geht, daher frag ich ja*g*

S-ATA oder P-ATA?

ich würde dir für RAID0 MAXTOR empfehlen!
zuverlässig, schnell und mit aktiviertem AAM und flüssiglager sehr leise...

120er oder 160er version!ob 2mb oder 8mb cache, kannste dir aussuchen :d
jeweils als P-ATA oder S-ATA

Also P-ATA solls auf jeden fall sein, Habe zwar auch die möglichkeit S-ATA Platten zu benutzen, aber die sind mir zu teuer. Vll pack ich später dann noch ein paar S-ATA Platten rein.

Hmmm sind dir Maxtor nicht laut? Hatte mal ne 80ger hier die war nicht gerade leise. Also die Lautstärke steht bei mir wirklich im Vordergrund. und natürlich der Preis.

also die maxtors sind nach allem, was ich bisher gelesen hab, lauter als zb. die samsungs.
meine empfehlung: wenns nicht wahnsinnig eilig ist auf nen test der neunen ibm/hitachi 7K250 warten. ich spekulier einfach mal, dass die in sachen performance/lautstärke neue massstäbe setzen werden, gerade auch in sachen raid, wo ibm´s ja sehr gut funktionieren sollen

Wann sollen die neuen Hitachis den raus kommen? Also ich wollte die schon noch in den Ferien (also in den nächsten 6 Wochen) haben. Die Samsung haben es mir echt angetan. 113€ für eine 160GB Platte ist wirklich super, aber ich weiß ja nicht, ob die im RAID 0 laufen. Hat denn hier keine eine?

@Katzaaa: die ibm´s sind bei zb funcomputer schon seit tagen auf "lieferbar/auf lager", das problem ist, dass ich noch keinen test gelesen hab>>>dürfte aber nicht mehr lange dauern

Jo, habe sie gerade bei FunComputer gefunden. Währe wirklich nicht schlecht mal nen Test zu sehen.

Aber ich habe hier im Forum mal ein Link zu einem HDD Test gesehen, bei dem die die Lautstärke verglichen haben. Weiß noch jemand wo das war?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh