Leise Grafikkarte bis 250 Euro

nepToon

Experte
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer geeignet Grafikkarte für ein Bitfenix Prodigy build.
Sie wird betrieben auf einem Asus P8Z77-I Deluxe.
Die Präferenzen:

-Max. 250 Euro
-Max. dual slot aufgrund des Prodigy Case
-Leise Kühlung
-Am liebsten ein Preis/Leistungsgewinner

Wegen dem leisen Kühler habe ich bisher Richtung Asus geschaut. Da diese, obwohl überteuert, die leisesten Kühler verbauen.
Bisher habe ich die 7870 und die 660 Ti von Asus in Betracht gezogen.

Wie sieht es mit der neuen 700er Serie von Nvidia aus?
Kann man in nächster Zeit auf eine Preisveränderung hoffen?

Grüsse
nepToon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange es noch die 6er Reihe gibt, wo die Preise erst wegen der neuen 7er Reihe gepurzelt sind, heisst es warten oder halt die Asus GTX 660 ti kaufen, die ist jedenfalls leise.
Wie laut die neue Asus GTX 760 ist, weiß ich nicht, jedenfalls sieht der Kühler schon ein wenig anders aus, wie noch auf der GTX 660 ti.
Es gibt die Asus GTX 760 aber auch für ~240€, was noch im Preisrahmen wäre.
Die MSI 7870 soll auch leise sein, lt Test MSI 7870 und wäre ~30 Euro billiger wie die GTX 760.

Zuletzt bearbeitet:
die Gigabyte 7870 ist meine aktuelle Karte die ist unter last lautstärkemässig schrecklich (kühlung tiptop). Wenn man sie manuell steuert im Idle unhörbar, das stimmt.

Ich lese mich mal ein bezüglich der vorgeschlagenen Karten.

Da der Computer auf dem Tisch direkt neben einem steht ist es wichtig das auch unter Last nciht gerade rumbrüllt.
Danke für die Vorschläge!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh