oelsi
Enthusiast
Vorweg, ich bin reiner Gelegenheitszocker, will dann aber bei den (seltenen) Gelegenheiten die Games auch in voller Pracht sehen. Da ich ungeschickterweise vor kurzem erst meine schon seit Monaten brachliegende GTX 660 verkauft habe, jetzt aber (unerwartet) das neue Tombraider spielen will, brauche ich doch wieder ne GraKa. Leider habe ich keinen Plan, was da zur Zeit eine gute Wahl wäre. AMD oder Nvidia ist mir egal. Top-Prio ist die Lautstärke (Lüfter und Spulen), da verzichte ich bei ähnlichem Preis lieber auf Performance. Die Karte muss out-of-the-box gut laufen, da OC, BIOS-Mods, Lüfterumbauten oder ähnliche Spielereien nicht in Frage kommen.
Preisbereich 200-300 EUR, GraKa sollte aus der aktuellen oder höchstens der Vorgängergeneration sein. Gebrauchtkauf wäre auch möglich, dann aber bitte gleich in Verbindung mit nem konkreten Angebot.
Danke schon mal für eure Empfehlungen.
EDIT: Ach ja, der Monitor, auf dem ich Zocke, hat 1920 x 1200 Auflösung
Preisbereich 200-300 EUR, GraKa sollte aus der aktuellen oder höchstens der Vorgängergeneration sein. Gebrauchtkauf wäre auch möglich, dann aber bitte gleich in Verbindung mit nem konkreten Angebot.
Danke schon mal für eure Empfehlungen.
EDIT: Ach ja, der Monitor, auf dem ich Zocke, hat 1920 x 1200 Auflösung
Zuletzt bearbeitet: