leise Grafikkarte ohne Spulenstromgeräusche

stokkas

Neuling
Hi,

könnt ihr mir eine GraKa empfehlen, die besonders leise ist und insbesondere kein "fiepen", "zischen", "bzzzzz" oder Stromgeräusche oder laute Lüfter hat?
Ich habe einen i7 2600k CPU und 580W PSU.
Es geht mir primär darum, dass mein PC leise ist. Ich habe keine allzuhohe Leistungsanforderungen, jedoch macht es mEn nicht soviel Sinn in 2014 noch eine 600er oder gar 500er GTX zu kaufen.

Theoretisch würde doch eine bessere GraKa bei geringere Auslastung weniger Geräusche verursachen und auch länger haltbar? Ich habe mir mal die GTX 760 (ca. 220€) angeschaut.
Welches Modell würdet ihr mir empfehlen? Asus/MSI mag ich nicht wegen der provokanten Farbauswahl auf der Karte, Gigabyte passt nicht (zu lang), Gainward braucht 3 Slots, viele andere Karten haben einen "Blower-Lüfter" das anscheinend recht laut ist.

Gelegentliches Spielen (keine aktuelle Titeln, vielmehr ältere Spiele emuliert) und etwas Videoediting sollten auch drin sein :)

Budget etwa 300€, jedoch macht es für mich nicht besonders viel Sinn auf 770 aufzustocken weil ich die Mehrleistung nicht gut verwenden kann.

mfg,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh