Leise Graka ~400€

Krellshand

Neuling
Servus,

ich suche ein Grafikkarte zum zocken, die aber möglichst leise ist (ohne an eine WaKü zu denken - hab keine, möchte keine - Aufwand und Preis sind mir zu hoch )

Habe derzeit eine 7970 GHZ von XFX drin, aber die hört sich an wie ein startendes Flugzeug wenn sie mal richtig gebraucht wird - sauber gehalten etc. wird sie, aber die war halt von Anfang an laut, und nun muss sie gehen

Asrock z77 Mainboard
I5 - 3570k
16GiG DDR 3 Ram

Welche aktuelle Grafikkarte würde sich da anbieten? Preis sollte sich so maximal um die 400€ bewegen, wenn es was aussergewöhnliches für ein bisschen mehr gibt, wäre ich auch gewillt etwas mehr zu zahlen.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe derzeit eine 7970 GHZ von XFX drin, aber die hört sich an wie ein startendes Flugzeug wenn sie mal richtig gebraucht wird - sauber gehalten etc. wird sie, aber die war halt von Anfang an laut, und nun muss sie gehen
Warum nicht einfach den Kühler getauscht? Es gibt doch alternative Kühler und der Umbau ist easy.
Welche aktuelle Grafikkarte würde sich da anbieten? Preis sollte sich so maximal um die 400€ bewegen, wenn es was aussergewöhnliches für ein bisschen mehr gibt, wäre ich auch gewillt etwas mehr zu zahlen.

Zur Wahl stehen in dem Preisbereich von 400€ gibt es nur 970GTX oder eine R9 390 mit 8GB. Oder für etwas mehr eine 390x bzw 980, die sind zwar teurer aber halt auch schneller.

Zuletzt bearbeitet:
MSI R9 390 oder Sapphire R9 390 würde ich empfehlen, beide sehr leise! Bei der MSI habe ich auch persönliche Erfahrungen.
GTX970 gibt es natürlich auch sehr leise Modelle, zum Beispiel die ASUS Strix GTX970 ist extrem leise. Jedoch finde ich die Zukunft der GTX970 zu unsicher. Daher meine Empfehlung zu gunsten der R9 390.

PS: Habe beide länger gehabt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh