Leise GraKa für alten Rechner als Upgrade gesucht

pitpat

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
178
Hallo zusammen,

hier meine Infos zur Kaufberatung:

GraKa: Gainward GTX 460 GS 1 GB DDR5
CPU: AMD Phenom II X4 B50 @ 3,1 Ghz
Board: ASRock 890GX Extreme3
RAM: 8 GB DDR3
Memory: 120 GB SSD + 2 TB
NT: bequiet 500W
Gehäuse: Lancool PC-K6
Monitor: Dell UltraSharp U2312HM, max Res 1920*1080
Games: LoL, Skyrim, Path of Exile
Anwendungsgebiet: Gaming
Budget: ~150€

Ich bin mit der Performance meines Systems eigentlich zufrieden, aber meine Grafikkarte ist mir zu laut unter Last. Gibt es für ~150€ was vernünftiges leises oder lohnt sich ein Upgrade nicht mehr bei meinem System? Ist dann die CPU schnell der nächste Flaschenhals? Kaufe gerne auch was gebrauchtes, hab das System hier auch gebraucht übernommen und dann ein wenig modifiziert.

Danke für Euren Input und viele Grüße,
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, Danke für den Tipp. Gibt es vll noch andere Modelle die relativ leise sind aber etwas mehr Power haben im Vgl zu der GTX 750?
 
*aufgeräumt*


Eventuell auch eine gtx950?
Eine r7 370 dürfte auch schön leise sein :) oder gar eine gebrauchte r9 380
 
die 750ti ist schon eine gute wahl, was nennenswert flinkeres macht bei der lahmen cpu auch nicht wirklich sinn.
 
ASUS STRIX-R7370-DC2OC-2GD5-GAMING, Radeon R7 370, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV07Z1-M0NA00) Preisvergleich 34db unter Last

Test: NVIDIA GeForce GTX 460 - Hardwareluxx 54db

Alternativ ne gebrauchte 7970 oder R9 280x oder 7950

Musst halt je nach Modell den Test mit Lautstärke raussuchen

*aufgeräumt*


Eventuell auch eine gtx950?
Eine r7 370 dürfte auch schön leise sein :) oder gar eine gebrauchte r9 380


die 750ti ist schon eine gute wahl, was nennenswert flinkeres macht bei der lahmen cpu auch nicht wirklich sinn.

Hm... thx @all für Euren Input, ich habe jetzt einfach die passive GTX750 von oben bestellt, silent gefällt mir gerade ganz gut. Grüße!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh