Leise Graka mit 4xDVI

Selanne

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.05.2008
Beiträge
26
Hallo,

ich suche eine leise Grafikkarte mit 4xDVI Ausgang. Hab derzeit die ATI 3870X2, allerdings ist diese auch im Idle eher laut. Die Grafikkarte muss auch nicht unbedingt zum spielen geeignet sein - hauptsache vier Monitore gleichzeitig und leise. Habt ihr ein paar Empfehlungen - je günstiger desto besser.

Gruß,
Selanne
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du leise und 4xDVI willst, bleibt dir eigentlich nur eine Karte von Matrox... Aber die sind gut teuer ;)

Ansonsten DualGPU Karten ala HD3870X2/HD4870X2 oder 9800GX2/295GTX haben sowas teilweise auch... Ist aber nicht verwunderlich, weil das eben genaugenommen zwei Karten in einer sind ;)

Alternativ könnte man vllt auf eine mindestens 4Port Eyefinity Version von AMD hoffen, die ja wohl irgendwann demnächst erscheinen wird. Wenns nicht zum zocken sein muss, dann tuts da auch was kleines, Problem ist, dann brauchst du Displayport Monitore oder aktive Displayport Adapter auf DVI. (~100€ pro Stück) --> kannst auch gleich die Matrox Karte kaufen...

Was anderes gibts aktuell nicht...

Achso und :moved:
 
Wie wäre es mit zwei Grafikkarten (ältere Modelle), die jeweils 2xDVI drinhaben - wie gesagt - es müsste da ja auch was in der Nicht High-End Klasse geben, oder?

Und bei Matrox blick ich im Moment nicht durch - könnt ihr mir ein konkretes Produkt nennen?

Ich wollte folgendes anschließen:
2 x LG Monitor 20 Zoll (DVI)
1 x Dell 24 Zoll (DVI oder DisplayPort)
1 x Panasonic 42 Zoll (HDMI, aber ich hab bereits ein Kabel von DVI auf HDMI, also brauch ich DVI als Ausgang)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjo, wenn du was mit 4x Display Port gebraucht hättest, gäbs da bald die Eyefinity Version der HD57x0 oder 5870.

Da das nicht in Frage kommt, gäbs nur noch 2 Optionen:
a) (AMD) Board mit Onboard Grafik (allerdings gibts hier nur analog + Digital) + AMD GraKa
b) 2 GraKas.
 
Wenn du nicht spielst reichen ja 2 Mittleklassegrafikkarten. Wär wahrscheinlich die kostengünstigste Lösung.
 
@ stefanpayne

die erste option ist für ihn ja total daneben, da er ja ein intel system hat und es wohl nicht wechseln will. wobei die lösung sehr gut ist, hab ich auch so gelöst.

@ selanne

du willst das ganze einfach nur leise haben, oder? wie wäre es mit einem anderen kühler für deine grafikkarte?
 
Dito... nen Accelero Xtreme 4870x2 drauf oder eben 2x Zalman VF900... dann ist die 3870er leise wie ne Flüstermaus (hatte selbst 2x Zalman VF900 drauf)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh