Leise Graka von Nvidia

Der Franke

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2007
Beiträge
10
Hallo Leute ich suche für meinen Silent PC ne gute GRaka von Nvidia wegen Linux hab ich mich da mal auf Nvidia beschränk da die 3D Funktionalität da ja besser klappt als bei ATIs oder?

Welche Modelle kann man vorschlagen?

Kann man auch Beispielsweise eine 7900GS mit Lüfter auch auf passiv Kühlung umrüsten?

Die MSI gibts ja so hab aber gehört das Teil soll super heiss werden...
Irgendwo Verständlich weil der Kühlkörper sieht auch net sooooo groß aus

;)

Und noch ne doofe Frage wieso isn die 7800GT teuerer wenn die eh nich so schnell is wie ne 7900GS?

Danke fürs helfen

Der Franke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meine 7900GS hat im Idle 41-43 Grad und unter Last auch kaum mehr als 60. Mit nem guten Passivkühler (z.B. Thermalright HR03) sollte die Temperatur eigentlich im grünen Bereich bleiben, denke mal so 75 Grad bei halbwegs guter Gehäusebelüftung sollte drin sein. Man muss aber sagen das der Stockkühler schon angenehm leise ist, im Idle kaum wahrnehmbar, unter Last auch nicht störend laut.
 
Also meine 7900GS hat im Idle 41-43 Grad und unter Last auch kaum mehr als 60. Mit nem guten Passivkühler (z.B. Thermalright HR03) sollte die Temperatur eigentlich im grünen Bereich bleiben, denke mal so 75 Grad bei halbwegs guter Gehäusebelüftung sollte drin sein. Man muss aber sagen das der Stockkühler schon angenehm leise ist, im Idle kaum wahrnehmbar, unter Last auch nicht störend laut.
also der normale Stockkühler (wie hier) ist alles andere als leise finde ich.
 
meine Grafikkarte ist einfach unhörbar, Idle 0,1 Sone, Last 0,3 Sone und kühl ist sie auch noch
Leadtek PX 7900GS
 
meine Grafikkarte ist einfach unhörbar, Idle 0,1 Sone, Last 0,3 Sone und kühl ist sie auch noch
Leadtek PX 7900GS

jo, die hat auch nen andern Kühler drauf. Ist der gleiche wie auf meiner Sparkle 7900GGT drauf war (hab ihn durch nen Silencer ersetzt). Der ist wirklich schön leise (unhörbar @2D)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh