Leise GTX 750 TI

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 184103
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 184103

Guest
Hallo,

da ich mich gerade nun im Kaufrausch trotz negativer Rezensionen zum Kauf einer Gainward GTX 750 Ti durchgerungen habe, bin ich nun ziemlich entsetzt über die Lautstärke.
Klingt selbst im idle schon wie eine Nähmaschine.

Kann mir einer eine gute leise Variante der 750 Ti empfehlen bzw. weiß jemand, ob die von Zotac (2048MB ZOTAC GeForce GTX 750 Ti OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)) hier von der Lautstärke ok ist?

Mein Händler vor Ort kann leider keine ASUS, Palit oder MSI auftreiben - alle nicht lieferbar :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
msi gaming ist extrem leise.... auch unter last.

meine gtx non ti musste ich auch modden. der sound ging gar nicht.

Hallo, ja die Karte klingt so schrecklich wie in dem Youtube Video.
Problem ist nur dass ich die Karte beim Händler hier gekauft habe und der kann wohl nur an die Zotac rankommen kurzfristig, daher die Frage, ob vielleicht die jemand hat.
Sonst geb ich die Karte zurück mit Gutschrift und er soll ne anständige besorgen.
Frag mich sowieso, warum die als Händler nur so Schrott Karten da haben und nicht eine Asus, MSI oder so.

edit:
http://www.anandtech.com/show/7764/the-nvidia-geforce-gtx-750-ti-and-gtx-750-review-maxwell/5
Laut dem Bericht ist zumindest die Refernzdesign Karte leise, dann können die doch eigentlich ihr Custom Design nicht schlechter machen oder?

edit2: Jo autsch, wurde hier ja getestet die Karte :kopf -> Tisch:
http://www.hardwareluxx.com/index.p...ants-of-the-geforce-gtx-750-ti-.html?start=18

Das sieht ja gut aus :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
berichte bitte.

die msi soll halt so leise sein, dass passiv nicht mehr viel besser ist ;)man muss es ja nicht uebertreiben :)

Hallo ich habe mir auch heute die MSI GTX 750 TI Twin Frozr geholt und bin vom Fleck weg begeistert von dieser Karte. Ich hatte vorher eine GTX 760 verbaut, die zwar leistungstechnisch natürlich mehr gebracht hatte, dafür aber bereits nach wenigen Minuten voll aufgedreht hat. Da ich auch ein Silentsystem haben möchte habe ich mir irre Gedanken gemacht.
Die MSI GTX 750 TI verbraucht schlappe 60 Watt und hat einen für ihre Verhältnisse übertrieben großen Kühler. Genau richtig für Silent denn selbst unter Vollast hat sie bei mir nach 1 Stunde BF 4 nicht ein % den Lüfter aufgedreht.
Das Biest blieb quasi im IDLE Mode. Es lag ein permanenter GPU Boost von 1200 Mhz an und sie war in der Spitze bei 49 Grad Celsius.
Einfach nur geil. BF 4 habe ich auch wieder alles auf Ultra gestellt nur MSAA natürlich ganz aus. Karte lief bei durchschnittlichen 50 Fps. Mir reicht das im Gesamtpaket voll aus.
Achja ich hatte heute das Seitenteil nochmal geöffnet von meinem Gehäuse weil ich die GTX 760 und die GTX 750 Ti mal pur hören wollte. Die Asus 760 hatte deutliches Spulenrascheln die MSI 750 Ti blieb auch hier unter Vollast ohne einen Mucks.
Weniger ist manchmal mehr.

Hallo,

nein es ist nicht die Gaming sondern die mit dem 1 Lüfter Design.
Nächstes Mal wieder online bestellen und Wartezeit in Kauf nehmen, dann krieg ich wenigstens, was ich will ;)
Bei im Moment 6 Euro Unterschied zwischen den beiden Varianten hätt ich sicher die TwinFrozr Variante genommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schenk mir die ti, dann haste nen grund dir ne neue zu bestellen :-P

spaß beiseite

ich muss die tage mal n bissel schaun, werd wohl ne heat-spreader-üplate für die 750(ti) konstruieren und da montagepunkte für CPU-Kühler drauf setzen, dann kann man die gut unter wasser setzen und hat ram udn spawas gleich mitgekühlt ;)

Habe die Asus 750ti OC Karte und sie ist beim Spielen leise, allerdings nicht im Desktop Betrieb, was mir eigentlich wichtiger wäre. Die Karte hat nämlich nen Fan-Lock, daher dreht der Lüfter immer mit mindestens 29%. Dieses Rauschen nervt mich extremst beim Arbeiten, auch wenns leise ist. Gibt es eine 750ti oder vergleichbares, das im Desktop Betrieb unhörbar ist? Beim Spielen ist mir die Lautstärke egal. Der Kühler darf allerdings nicht größer sein als der von der Asus, da mein Gehäuse nicht groß ist.

Hallo,

Meine MSI höre ich gar nicht, sowohl im Idle als auch unter Last.
Unter 30% lässt sich der Lüfter zwar auch nicht regeln, aber ich höre wie gesagt nichts.
Die TwinFrozr Variante soll auch sehr leise sein und die Zotac mit 2 Kühlern auch.

Habe die Asus 750ti OC Karte und sie ist beim Spielen leise, allerdings nicht im Desktop Betrieb, was mir eigentlich wichtiger wäre. Die Karte hat nämlich nen Fan-Lock, daher dreht der Lüfter immer mit mindestens 29%. Dieses Rauschen nervt mich extremst beim Arbeiten, auch wenns leise ist. Gibt es eine 750ti oder vergleichbares, das im Desktop Betrieb unhörbar ist? Beim Spielen ist mir die Lautstärke egal. Der Kühler darf allerdings nicht größer sein als der von der Asus, da mein Gehäuse nicht groß ist.

ich hab auf meine gainward den luefter einer powercolor hd5770, der rauscht nicht so.

das luefterdesign erinnert stark an arctic cooling lp2, hab aber nen kupferboden dran.

aber den lock hab ich auch. ggf biosmod?

Zuletzt bearbeitet:
Habe eine Zotac 660 und die ist wirklich leise!

Naja aber die Zotac und die TwinFrozr sind leider zu groß und passen nicht in mein Gehäuse. Biosmod kommt nicht in Frage, da ich die Garantie behalten will.

was will uns das sagen?

Mein Gott, immer diese Klugscheißerantworten... :P

Sie ist aus dem restlichen System nicht herauszuhören. Aber anscheinend muss man nun wirklich alles mit Video etc. bumbum dokumentieren und posten...:rolleyes:

nein, nicht dokumentieren, aber schreiben was man sagen will darf man, und dabei beruecksichtigen, dass es hier um ne 750 gtx (ti) geht.

was hat das ganze mit ner 660 zu tun.

nur weil ein hersteller ne graka a leise schafft muss graka b nicht leise sein.

kühlerwechsel?

ich kenne einen, aber bekomm mal einen ;)

Zalman VF1000 LED, der ist schon sehr nice.
leider nur sehr sehr schwer oder nur für viel geld noch zu bekommen.
ggf ist hier aber n bissel fummeln nötig, hab noch nicht probiert meinen zahlman auf die gtx zu bauen, meine beidne zalman sind auf der 4770 und 5770 verschraubt ;)

http://geizhals.de/arctic-cooling-accelero-l2-plus-a683036.html
den meinte ich oben, aber leiser wird de ran der graka auch nicht...

wenn es größer sein dürfte würd ich sagen arctic s1, passiv, aber das geht von platz wohl nicht?

http://geizhals.de/arctic-cooling-accelero-mono-plus-a691663.html
ist wohl auch n müh zu groß :-\

in welcher richtung bist du denn größenbegrenzt?

Wenn du nix findest, den kühlkörper der gtx drauf lassen und die lüfter gegen einen leisen 120mm tauschen.

Der L2 ist leider nicht kompatibel mit der 750ti, der Mono Plus ist ein riesen Teil, hatte ich selber schon verbaut bei meiner alten Karte. Der Kühler darf nicht höher (Slots) sein als der Asus und nicht über die Platine gehen wie der Asus. Bei der Länge hab ich ein klein bisschen Spielraum. Der 4-Pin Lüfteranschluss liegt direkt unter der Grafikkarte, deshalb bin ich hier u.a. auch etwas begrenzt. Basteln will ich nur ungern, da ich die Garantie behalten will bzw. wie ist es bei Asus? Darf man da den Kühler abmontieren wie bei EVGA?

afaik nicht offiziell.

meine hatte nen aufkleber auf ner schraube...

das thema ist durch.

ich arbeite aber auch gerade dran, die unter wasser zu setzen.
das geht auch so klein, nur du hast ja keine wakue, oder?

wieso ist der l2 nicht kompatibel?
lochabstand muss passen, da sich ati 5770 und 750gtx nix nehmen, und auf die 5770 passt er.

wie oben geschrieben, ich hab nen kueher von ner 5770 drauf. (noch)

Nein WaKü hab ich keine mehr. Würde gar nicht in mein Gehäuse passen :d

Nagut, wenn du sagst, dass der L2 ohne Umstände passt, dann probier ich den mal aus. Kostet ja nur 15€.

PS: "W2K" forever, hmm? :P

also ich hab noch keinen l2 auf ne gtx geschraubt, nur, der bei mri orginal verbaute kühlkörper der gaimward sieht verdammt nach L2 aus.

da dürfte es eigentlich keine probleme geben. dürfte!

zum thema w2k:
das hat bei mir eine andere bedeutung und hat mit windows 2000 nur sehr weit entfernt zu tun ;)
das war mein LAN-Clan; die whre bedeutung des kürzels kennt kaum einer, ich behaupte gern mal, das es Worst2kill hies, stimmt aber gar nicht.

das W steht für Wagenhoff, das dorf in dem die LANs stattfanden, die 2k für 2000. achja, und Windows 200 hatten wir damals auch Teils drauf :-P
der nick ist halt meine sentimentale erinnerung an die zeit damals.

hatte es sehr lange in nutzung, aber irgendwann war xp dann doch mal dran, und nun 7

nein, nicht dokumentieren, aber schreiben was man sagen will darf man, und dabei beruecksichtigen, dass es hier um ne 750 gtx (ti) geht.

was hat das ganze mit ner 660 zu tun.

nur weil ein hersteller ne graka a leise schafft muss graka b nicht leise sein.

Da die 660 sowie die 750 Ti augenscheinlich den gleichen Kühler haben, gehe ich davon aus, dass die 750Ti ebenfalls genauso leise ist, wie die 660... meine Güte...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh