hallo,
ich soll für meine Schwester einen neuen PC zusammenstellen. und zwar dachte ich da an einen HTPC.
zuerst dachte sie an einen Mac Mini, aber der ist ihr dann doch zu teuer für die gebotene Leistung.
Aufgabengebiete :
- Office
- Video und mp3s
- ein bischen Fotobearbeitung und verwaltung (urlaubsfotos)
ich weiß dass dafür zwar auch ein eher älterer rechner reichen würde, aber er soll auch ein paar jähren aushalten und man soll problemlos mehrere sachen gleichzeitig machen können.
sehr wichtig ist ihr dass er klein und leise ist.
ich hab mal folgendes zusammengestellt, kenn mich aber mit HTPCs nicht wirklich aus.
MB : Abit Fatal1ty F-I90HD
CPU :C2D E4400
RAM : MDT 2x1GB
HDD : Samsung Spinpoint T166 GB 320GB
Brenner : Samsung SH-S203
Netzteil : Corsair VX 450W
ich denke mal Netzteil darfs auch ruhig kleiner sein, aber da kenn ich mich leider nicht aus (eher mit den modellen ab 500W
).
also wer da nen schön leises empfehlen kann, wär klasse.
mainboard hab ich mal das Abit gewählt, weil es in der Printed beim HTPC genommen wurde und es Onboard Graka hat. da sie mit dem PC nicht spielt.
was sagt ihr zur CPU? oder wäre ein AMD System mit einer EE CPU besser?
Gehäuse sind zwar geschmackssache, aber welche sind denn zu empfehlen, wenn eine leise Kühlung wichtig ist? also das man auch nen etwas größeren CPU Kühler verbauen kann.
Budget wäre bis ca. 650€
billiger ist aber immer besser
ich soll für meine Schwester einen neuen PC zusammenstellen. und zwar dachte ich da an einen HTPC.
zuerst dachte sie an einen Mac Mini, aber der ist ihr dann doch zu teuer für die gebotene Leistung.
Aufgabengebiete :
- Office
- Video und mp3s
- ein bischen Fotobearbeitung und verwaltung (urlaubsfotos)
ich weiß dass dafür zwar auch ein eher älterer rechner reichen würde, aber er soll auch ein paar jähren aushalten und man soll problemlos mehrere sachen gleichzeitig machen können.
sehr wichtig ist ihr dass er klein und leise ist.
ich hab mal folgendes zusammengestellt, kenn mich aber mit HTPCs nicht wirklich aus.
MB : Abit Fatal1ty F-I90HD
CPU :C2D E4400
RAM : MDT 2x1GB
HDD : Samsung Spinpoint T166 GB 320GB
Brenner : Samsung SH-S203
Netzteil : Corsair VX 450W
ich denke mal Netzteil darfs auch ruhig kleiner sein, aber da kenn ich mich leider nicht aus (eher mit den modellen ab 500W

also wer da nen schön leises empfehlen kann, wär klasse.
mainboard hab ich mal das Abit gewählt, weil es in der Printed beim HTPC genommen wurde und es Onboard Graka hat. da sie mit dem PC nicht spielt.
was sagt ihr zur CPU? oder wäre ein AMD System mit einer EE CPU besser?
Gehäuse sind zwar geschmackssache, aber welche sind denn zu empfehlen, wenn eine leise Kühlung wichtig ist? also das man auch nen etwas größeren CPU Kühler verbauen kann.
Budget wäre bis ca. 650€
billiger ist aber immer besser