leise Kühlung für Dual PIII 600

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das Board und die Kühler jetzt zwar nicht im Kopf, aber ich würde folgendes Vorschlagen:

Lüfter von den Kühlern entfernen und einfach einen 120er über beide CPUs "legen". Diesen kann man zB mit Kabelbindern fixieren.

Oder du machst mal kurz nen Pic von dem Board mit den Kühlern.

ddchiller schrieb:
Hiho,
ich hab zu Hause ein MSI 6120 (http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=15) und 2 PIII 600 MHZ und die Lüfter sind schweine laut :-( ..gibt es irgendwie eine Möglichkeit die beiden CPUs möglichst leise zu kühlen ohne diese runtertakten zu müssen??
du hast ein slot1 system genau wie ich....das macht das ganze recht schwierig. passiv kühler, wie damals auch im handel würde ich dir nicht empfehlen, ganz ohne aktiv werden die schon extrem warm. hab meinen 667 mit einem revoltec dark blue @5v gekühlt, denn ich mit einer stangenkonstruktion quer durchs gehäuse vor dem cpu gehangen habe. die temps sind sogar 5grad tiefer als mit meinem früheren 3000 touren 60mm lüfter.

ich weiss jetzt nicht wie weit die slots auseinander sind, vielleicht kannste da wirklich nen 120er vorsetzen, ansonsten 2 extrem langsame 80er

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh