Leise Kühlung für Intel P4 3,6 GHz (660)?

Hugo16

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.04.2005
Beiträge
5
Hab mir einen Rechner von der Stange gekauft mit Intel 660 auf P5AD2-E Premium, gekühlt durch einen Thermaltake TR2-M12, der mir aber viel zu laut ist.

Wodurch soll ich ihn ersetzen, um den Lärm loszuwerden? Ob der Ersatz 15 oder 50 Euro kostet, ist mir wurscht, wichtiger ist mir, dass die Montage nicht allzu aufwändig wird.

Noch eine Anschlussfrage: Gehäuselüfter hat der Fertig-PC keine, dafür reichlich Perforationen hinten, unten und vorn. Sind Gehäuselüfter in meinem Fall nötig? Allerdings wären hinten kaum welche möglich, käme auf die CPU ein dicker Kühler. Noch drin im Gehäuse sind übrigens zweimal 1024 MB DDR2, zweimal 160 GB WD1600JD, eine Club3D Radeon X800Pro und ein 550 W Netzteil.

Vielen Dank
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh