[Kaufberatung] Leise Lüfter bis max. 900UPM

thor17

Enthusiast
Hallo!

Ich bin derzeit auf der Suche nach anständigen 120mm Lüftern, die auch tatsächlich leise sind. Von den 6 vorinstallierten Antec 2Speed klappern 4 wie wild in meinem NAS rum, das muss ich unbedingt eliminieren.
Ich hab bereits ein Auge auf Coolink SWiF2-1200 und Enermax T.B.Silence geworfen, aber mir sind natürlich auch immer persönliche Meinungen wichtig, da ich ja mit den Antec auch schon so auf die Schnauze geflogen bin. Die 2Speed waren ja auch als leise beworben worden:hmm:

Hat da vielleicht jemand nen Tipp? Sind die erwähnten Lüfter empfehlenswert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal nach Silent Wings 2 odet Noctua. Noctua hat unterschiedliche Lüfter im Angebot von Low bzw. Ultra Low Noise. Weiterhin legen sie Adapter bei ...

Werden die Lüfter auf nem Kühlkörper oder ohne Hindernis als Gehäuselüfter betrieben? Für Kühlkörper würde ich von Noctua die F oder P oder A reihe vorschlagen. Wenn als Gehäuselüfter dann die oben genannten Silent Wings oder die S Reihe von Noctua.

wenn die Farbe egal ist, NF-S12A ULN. Sind extrem leise.

Werden die Lüfter auf nem Kühlkörper oder ohne Hindernis als Gehäuselüfter betrieben? Für Kühlkörper würde ich von Noctua die F oder P oder A reihe vorschlagen. Wenn als Gehäuselüfter dann die oben genannten Silent Wings oder die S Reihe von Noctua.

Nur Gehäuselüfter, CPU Lüfter brauch ich keinen. Das Gehäuse hat vorn, also 3 Lüfter Ansaugseitig, Staubfilter drin.

wenn die Farbe egal ist, NF-S12A ULN. Sind extrem leise.

Farbe ist egal, solang sie nicht knallig Pink sind :d

Nimm die von be quiet die Silent Wings 2. Hab selber 2 in meinem Gehäuse verbaut, super leise und kein klappern. Die vorinstallierten Lüfter sind meistens crap.

Danke für den Überblick. Ich denke ich werd mir mal zwei Silent Wings 2 ordern, mal schauen ob die mir zusagen:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh