Leise Lüfter gesucht

King of the hil

Neuling
Ich brauch die Lüfter für einen Beamer, ich hoffe ich kann den Tread hier in dem Bereich trotzdem eröffnen :confused:

Ich habe mir einen SUANT HT500 Beamer bei Ebay geholt, und bin sehr zufrieden damit. Das einzigste was verbesserungswürdig wäre sind die Lüfter des Beamers, die könnten ein wenig leiser sein.

Ich würde die Lüfter gerne gegen leisere Lüfter austauschen. Es handelt sich dabei um die normalen Lüfter wie sie auch meistens in PC's verbaut sind. 12V 8x8 cm.

Welche Lüfter könnt Ihr mir empfehlen, die einerseits genug Luft transportieren aber andererseits auf leise sind?

Ich würde 3 Lüfter benötigen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herzlichen Dank für den Tipp.

Ich habe gerade gesehen das bei den drei verbauten Lüftern auch einer dabei ist der nur die halbe Stärke hat. Gibt es für solche Lüfter auch einen Tipp ??? Das wäre super.

Und: Kann mir noch jemand einen Tipp geben welchen Luftdurchsatz ein normaler Standartlüfter im Durschschnitt hat? Wäre super.

niemand kann dir sagen wieviel rpm dein "standard" lüfter hat,
von 1,5k bis über 4k ist alles vertreten.

Aufmachen, bezeichnung des lüfters in google eingeben und nachschauen.

Habe folgendes dazu gefunden: Danke für den Tipp

2009120112252105.jpg

Modell: RF12B8025H
CFM: 48 (Fördermenge)
VDC: 6.0~8.0
H2: 3,8
RPM: 3500

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh