Leise Lüfter im Netzteil

DP007

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.02.2003
Beiträge
71
Hi,
hab ein Netzteil, was nen turbinenlärm macht und ich beim laufenden rechnerbetrieb nit einschlafen kann ;)
jetzt hab ichs mal aufgebaut und da seh ich, dass die lüfter nur noch 2 leitungen haben? Wie kann ich dann nen 3 pin lüfter an die 2 pins vom nt lüfter machen?
Ich denke mal 1 pin ist der - pol und einer der +12v pol.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein Pol ist ground und einer ist 12V, bei normalen Lüftern gibt es noch ein Pin mehr für die Drehzahlüberwachung, auf jeden Fall musst du das gelbe und das schwarze Kabel des neuen Lüfters mit den gelben und schwarzen Kabeln verbinden.
 
k, vielen dank, dass heißt das rote ist für die lüftersteuerung...ist das bei ALLEN lüftern so?
 
ich denk schon. das ganze müsste ja genorm sein, da es sonst zu sehr vielen crashs kommen würde. :mad: tausch den standard-terror-lüfter doch gegen einen papst 12db lüfter aus. dann dürftest du auch wieder friedlich einschlafen können. :d
 
und wie is das mit der leistung? kann ein supersilent 12db papst auch die wärme, die das netzteil produziert, abkühlen??? naja, eigentlich wärens dann 2 papst, da mein nt 2 lüfter hat!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh