Leise Lüfter und gute Kühler für P3-667

Silece

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2002
Beiträge
612
Hallo,

ich will mir einen Silent-Rechner bauen. Ich habe auch bereits so ziemlich alles:

Intel P3-667
Asus CUSL-M
2x256MB RAM
20GB Notebookfestplatte
auch das Gehäuse habe ich schon. Das einzige was fehlt sind ein Kühlkörper für den Preozessor und ein Gehäuselüfter in 80mm.
Derzeit wird der Prozessor von einem rein Kupfernen 1HE-Kühler gekühlt. Entsprechend laut ist das Teil. Als ersatz dachte ich an einen Alpha PAL6035 mit einem sehr leisen 60er Lüfter, ggf könnte ich auch noch den FanMate von meinem 7000AlCu aus dem Zock-Rechner reinhängen.

Und dann wüsste ich noch gerne einen Tip für einen sehr leisen 80er für den Fronteinlass des Gehäuses.

-Silece-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest dir bei PC-Cooling einen Thermalright SLK900 oder ALX800 holen, dazu dann noch einen Noiseblocker S2 Lüfter und alles ist geregelt :d .
Als Gehäuselüfter würde ich dir den gleichen Lüfter empfehlen, den Noiseblocker S2.
 
ich denk der Alpha 6035 reicht locker aus, vielleicht mit nem 80-60 adapter und nem 80er 12db papst... selben auch als gehäuselüfter!

oder schau bei ebay mal nach Kanie Hedgehog 294...ist nen Tick besser als der Alpha
 
Hm, den SLK900 muss man doch verschrauben? Oder nicht?
 
SLK ? Das ist ABSOLUTER OVERKILL :lol:

Hol nen einfachen AMD Billigkühler a la Copper Silent 2 und gut is ... ist scho mehr las du brauchst und is bilig ...
 
Naja, dann kann ich ja vielleicht sogar Passiv kühlen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh