leise Lüfteralternative bei Netzteil LC 6-550watt und 6-420watt wo ist die kühlgrenze

Chris12345

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.03.2005
Beiträge
2
Hallo,
leider ist der lüfter in meinem netzteil 550watt in die dutten gegangen. bekomme jedoch noch ein neues 420watt netzteil. bevor ich mir jetzt den selben lüfter hole überlege ich mir, ob ich bei einem netzteil nicht einen leiseren reinsetzte (smartcooler LFM1512E). problem der jetzige yate loon soll im netzteil 19db machen, laut hertsteller soll das ding aber 28db machen wie sollen dann die 19db erreicht werden???? 93,5 qm/h schafft das gute stück. der smartcooler aber nur 70. reicht es trotzdem aus. bin eher weniger der poweruser habe einen amd 2600+ und 2 samsungfestplatten verbaut (graka 32MB ATI) will das ding aber so leise wie möglich haben.

gruß christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vergiss die herstellerangaben zu lüftern...am besten alle! Lautstärke und Luftfördervolumen die von herstellern angegeben werden sind hochgradiger unfug...noch schwachsinniger wie das, was die politiker heut labern...

und der smartcooler reicht für dein lc power voll aus.
 
wenn ich den smartcooler nehme hat dieser ja drei anschlüsse, +,- und einen für den "tacho". bislang habe ich für den 2600+ ASUS A7N8X Deluxe Gold, Rev. 2.0, nForce 2, 400 FSB nur einen artic cooler der auch temperaturabhängig steuert und nicht hörbar ist. sonst habe ich aber keinen lüfter im big-tower.

wie kann ich mir die werte über temperatur mal anzeigen lassen und woher nimmt der smartcooler das tachosignal, kann ich nicht auch mittels eines portis den lüfter vom netzteil runterdrehen? wie gesagt bin kein poweruser und habe außer 2 festplatte keine sonderl. spielerein drin.

gruß christian
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh